Kräftemessen bei den „Spartan Games“ Der Kampf um das Schwert des Leonidas

Simon Zeitler musste im schnellen Wechsel Seilspringen und im Anschluss Gewichtheben (vorne rechts). Foto: lfp

Neu-Isenburg (lfp) – Wer ist das fitteste Zweiter-Team unter den CrossFit-Athleten und darf sich am Ende „Spartaner“ nennen? Bereits zum fünften Mal kämpften Crossfit-Sportler aus der ganzen Republik am Wochenende in der Crossfit-Box Neu-Isenburg um das Schwert des Leonidas. Die Isenburger wurden in diesem Jahr von einem drei Herren Team vertreten. Zu den schon bekannten Disziplinen aus dem CrossFit - wie zum Beispiel Gewichtheben, Turnen, Rudern und Laufen - waren in diesem Jahr auch Elemente aus dem Strongman-Sport enthalten. CrossFit ist ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining, das auf funktionellen Übungen basiert, die permanent variieren und mit hoher Intensität durchgeführt werden. Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit sind gefordert. Ziel ist es, sich zu einer ganzheitlichen und breit angelegten Fitness zu verhelfen.