TSG Neu-Isenburg bei den Hessischen Meisterschaften Karate-Nachwuchs erfolgreich auf der Matte

Stolz zeigten die jungen Athleten aus Neu-Isenburg die gewonnenen Pokale und Medaillen. Foto: p

Neu-Isenburg (red) – Mit der jüngst erfolgreichen Titelverteidigung auf der Hessenmeisterschaft in Karate kann die TSG Neu-Isenburg gleich mehrere Erfolge feiern. In der Disziplin „Kata“ holte Nachwuchs-Karateka David Stapel (zehn Jahre) erfolgreich den Titel „Hessenmeister“ schon das zweite Mal in Folge nach Neu-Isenburg.

Sein Sieg qualifiziert ihn direkt für die „Deutsche Meisterschaft“ am 9. November in Ilsenburg im Harz. Aber die Karate-Abteilung der TSG hat noch mehr Talente, die sich durch ihre Platzierung für die Meisterschaft qualifiziert haben: Mit Lion Cem Evin (13 Jahre) und Leon Jegel (13 Jahre) steht auch aus dem weiblichen Kader die junge Laura Leskov-Hamza (elf Jahre) am Start.

Die Abteilung Karate der TSG wurde 2006 gegründet und zählt rund 100 Mitglieder. In der Skala von sechs Jahren bis nach oben offen sind hier alle Altersgruppen, Schwierigkeitsgrade und Gürtelfarben vertreten und willkommen. Ob sportlich im Wettkampf oder in Harmonie für Körper und Geist – die Philosophie, Technik und große Bandbreite des Karatesports bieten Erwachsenen und Kindern gleichermaßen zahllose Möglichkeiten. Interessierte können jederzeit an einem Probetraining teilnehmen.

Nähere Auskünfte gibt es auch auf der Webseite des Vereins unter www.tsg1885.de/karate.