Kürbis-Gesichter für Halloween

Viele Hauseingänge, Balkone und Fenster wurden für den Halloween-Abend am vergangenen Sonntag geschmückt. Insbesondere für Kinder ist das Schnitzen von Gesichtern aus Kürbissen eine besondere Freude. Noch schöner ist es natürlich, wenn man das in Gemeinschaft ausführen kann – und es zudem noch eine fachliche Leitung gibt. Dies alles traf in der Vorbereitung auf Halloween beim Kürbisschnitzen der Familie Greiner im „Haus am See“ zu. Im Hof loderte ein wärmendes Feuer und alles war angerichtet, um aus den vielen Kürbissen kunstvolle Gesichter zu schnitzen. Mit Lara Grundmann stand zudem eine Spezialistin zur Seite, die zeigte, wie man seine Vorstellungen möglichst gut umsetzen kann. So entstanden wahre Kunstwerke. Bei einsetzender Dunkelheit wurden diese mit Kerzen bestückt und erstrahlten in ihrer ganzen Pracht. Zum Abschluss gab es eine Kürbissuppe und eine passende Torte von Miruna Costa, die auch optisch Bestnoten verdiente.
Text/Foto: postl