Neu-Isenburg wird zur hessischen Musikhauptstadt Mehr als 60 Bands und Künstler rocken das Open-Doors-Festival

Die Band Purple Rising spielt beim Charity-Konzert in der Hugenottenhalle. Foto: Klaus Manns/p

Neu-Isenburg (red) – Alle Türen und Tore stehen offen und von überall her ertönt Musik, wenn von Freitag bis Sonntag, 21. bis 23. Juli, wieder das Open-Doors-Festival in Neu-Isenburg stattfindet.

Auf mehr als 15 Bühnen treten über 60 Bands und Künstler unterschiedlichster Couleur auf und bedienen gleichermaßen Fans von handgemachter Rock- und Popmusik sowie Rockabillies und Salsatänzer, Big-Band- und Jazzliebhaber, Kinder und Familien, Genießer und Feierwütige – und das alles wie gewohnt bei freiem Eintritt.

Dass Neu-Isenburg einmal im Jahr für drei Tage die Musikhauptstadt Hessens wird, ist seit 1993 bekannt. So feiern rund 45.000 Besucher auf dem Open Doors eine friedliche Party über drei Tage. Die Bands treten in der Hugenottenhalle, auf verschiedenen Open-Air-Bühnen und in Kneipen und Bars auf. In der üppig bestückten Food-Zone gibt es Leckereien aus aller Herren Länder, über 65 Food-Trucks, Buden und Stände laden zum Schlendern und Schmausen ein.

Auch in diesem Jahr findet wieder eine große Charity-Aktion zugunsten der Kinderhilfestiftung statt. Fast 200.000 Euro wurden in den vergangenen Jahren insgesamt zusammengetragen und über die gemeinnützige Institution an Kinder in Notsituationen gezielt übermittelt.

Auf der E-Kartbahn auf dem Rosenauplatz ermöglicht die Firma Linde Material Handling Rennsportspaß für den guten Zweck, alle Einnahmen gehen direkt in die Spendenbox. Eine Kinderzone wird es auf der Frankfurter Straße vor dem Isenburg-Zentrum geben, RheinMain4Family sorgt für die Umsetzung und tolles Unterhaltungsprogramm. Das große Charity-Konzert findet am Freitag, 21. Juli, auf der Radio-Bob-Bühne in der Hugenottenhalle statt. The Gypsys Orchestra und die Deep-Purple-Tribute-Band Purple Rising rocken und grooven für die Kinderhilfestiftung. Viele weitere Aktionen werden im Rahmen der Veranstaltung auf der Festmeile zu erleben sein. Mehr Infos zum Programm auf www.open-doors-festival.de