Helfer gesucht Neu-Isenburger gründen Nachbarschaftsnetzwerk gegen Corona

Neu-Isenburg (red) - Hannes Leutloff von den Isenburger Grünen, Sven Marquardt vom Isenburger Jugendforum und Sophie Felauer rufen im Zuge der Corona Krise zur Bildung eines solidarischen Nachbarschaftsnetzwerkes auf. Gesucht werden freiwillige Organisatoren und Helfer, die bereit sind,  Haushalte mit gefährdeten Personen mit wichtigen Erledigungen zu unterstützen und mit Lebensmitteln zu versorgen. 

Das angestrebte Netzwerk, das bereits von einem Frankfurter Kollektiv von Technikern digital unterstützt wird, möchte darüber hinaus dazu beitragen, dass Hamsterkäufe abgebaut werden und die Solidarität in der Bevölkerung wächst. Zu diesem Zweck hat das Team die nachstehenden Telegram-Gruppen, eine E-Mail-Adresse, eine Telefonhotline sowie eine Whatsapp-Gruppe eingerichtet. Das Organisatorenteam koordiniert die eingehenden Hilfsangebote mit Anfragen von Bedürftigen.

Auch Risikopersonen oder deren Kontaktpersonen sowie bereits bestehende Versorgungsnetzwerke werden gebeten, unter einer der nachstehenden Anlaufstellen Kontakt aufzunehmen:

Per E-mail: solicorona.ni[at]gmail[dot]com

Per Telefon: 069-3486906-95 zwischen 10 und 18 Uhr

Per Whatsapp-Gruppe: http://tiny.cc/coronasoliniwhatsapp Per Whatsapp direkt: 069-3486906-95

Per Telegram: - NI Ost: http://tiny.cc/coronasoliniost - NI West: http://tiny.cc/coronasoliniwest - Gravenbruch: http://tiny.cc/coronasoligravenbruch - Zeppelinheim: http://tiny.cc/coronasolizeppelin (Telegram ist eine Chat-App, die unter https://telegram.org herunterladen werden kann)