Förderbescheid erteilt Neu-Isenburger Spielpark Tannwald wird erneuert

Symbolbild: dpa

Neu-Isenburg (red) – Für die Bürger liegt der Spielpark Tannenwald noch im Winterschlaf, aber an seiner Erneuerung wird weitergearbeitet. Nachdem im Herbst die Aufnahme im Förderprogramm Soziale Stadt „Stadtquartier West“ beschlossene Sache war und der Förderbescheid erteilt worden ist, begann die Stadtverwaltung Frankfurt in Kooperation mit der Stadt Neu-Isenburg mit der Umsetzung der Maßnahme.

Um ein Planungsbüro zu gewinnen, das das Konzept des Niddaparks an die Gegebenheiten des Standorts Tannenwald anpasst, wurde ein Interessenbekundungsverfahren eingeleitet. Alle Verwaltungsarbeiten sollen noch vor der Sommerpause erledigt sein. Die Bodenuntersuchungen zu den geplanten Abbruch-arbeiten des Altbestands sind ebenfalls bereits erfolgt. Geplant ist die Erneuerung des Wassersprühfeldes im Tannenwald ähnlich wie im Niddapark bis Ende 2017. Dieser Zeitplan kann nach wie vor eingehalten werden. 54 Prozent der Gesamtkosten werden durch das Förderprogramm Soziale Stadt finanziert. Die Gesamtkosten werden auf 600.000 Euro geschätzt, auch die Regionalparkroute bringt sich mit Mitteln in Höhe von 30.000 Euro für das Projekt ein.