Der CDU-Stadtverband bat zum Tanz Rauschende Herbst-Ballnacht

Die Kinder- und Jugendgruppe des Tanzateliers Capriol erfreuten die Gäste mit einem klassischen Tanz. Fotos (2): Postl

Neu-Isenburg (lfp) – Wer sein schönstes Kleid auf der Tanzfläche zur Geltung bringen will und wer in bester Gesellschaft einen tollen Abend verbringen will, der muss zum CDU Herbstball gehen. Seit nunmehr 41 Jahren gilt diese Veranstaltung als einer der gesellschaftlichen Höhepunkte in der Hugenottenstadt. Auch am Samstagabend war die Hugenottenhalle mit über 300 Gästen wieder nahezu ausverkauft. Erfunden und organisiert hat diese besondere Veranstaltung einst Walter Norrenbrock mit Ingrid Bickmann. Jetzt gab es einen Stabwechsel, denn Walter Norrenbrock wollte sich etwas zurückziehen, dafür trat nun Susanne Schmidt an seine Stelle.

„Was Walter Norrenbrock, zusammen mit Ingrid Bickmann über all die Jahre auf die Beine gestellt hat, war beachtenswert, dafür gebührt den beiden ein ganz großer Applaus“, betonte CDU-Stadtverbandsvorsitzender Stefan Schmidt. Gleichzeitig hieß aber auch Susanne Schmidt im Organisationsteam willkommen und überreichte beiden Damen einen großen Blumenstrauß. Walter Norrenbrock dankte Stefan Schmidt mit einem Präsentkorb, der erlesene Weine aus den drei Neu-Isenburger Partnerstädten Bad Vöslau, Chiusi und Veauche enthielt.

Die neu engagierte „alphaband“ aus Mainz, die von allen Gästen gelobt wurde, sorgte mit schwungvollen Tanzmelodien für eine stets gut belebte Tanzfläche. Ob im Walzertakt, dem flotten Foxtrott oder dem emotionalen Tango, die Besucher des CDU Herbstballes schwebten vergnügt über das Parkett der großen Tanzfläche. Aufgelockert wurde der festliche Abend durch Showdarbietungen des Tanzateliers Capriol, durch den Magier Harry Keaton. Die Kinder- und Jugendgruppe des Tanzateliers Capriol erfreuten die Gäste mit einem klassischen Tanz, die Leistungsgruppe erhielt ebenfalls großen Beifall für ihre moderne Interpretation des neuen Hits von Pink „What about us“. Für diese Erfolge zeichnen neben Tanzpädagogin Sandra Gardenier noch Nicole Gardenier-Gröll und Astrid Smets verantwortlich.

Ganz spannend war wieder die Verlosung der vielen tollen Preise aus der Tombola, wie etwa eine romantische Fahrt mit der Dampfeisenbahn zum Weihnachtsmarkt nach Michelstadt oder ein Wellnesswochen in einem Luxushotel. Je später der Abend, desto mutiger und fröhlicher die tanzenden Gäste. Beim ehrenwerten Partnerwechsel kam man ins Gespräch und so verging der tolle Abend, der von Thorsten Scheel moderiert wurde, wieder einmal viel zu schnell. „Wir sind mit dem Zuspruch wieder sehr zufrieden und ich denke, die Gäste sind es auch“, zog CDU Stadtverbandsvorsitzender Stefan Schmidt eine positive Bilanz.

Weitere Artikelbilder