Städtisches Kulturbüro informiert über kommende Veranstaltungen in Neu-Isenburg Strip-Show, Comedy und Volksmusik

Oswald Sattler präsentiert mit weiteren Künstlern das Programm „Südtiroler Heimatsterne“. Foto: artmedia

Neu-Isenburg (red) – Das Kulturbüro der Stadt weist auf folgende Veranstaltungen in der Hugenottenhalle und im Bürgerhaus Zeppelinheim hin:

Sixx Paxx – Roxx-Tour

Freitag, 15. März, 20 Uhr, Hugenottenhalle

Ticketpreise: 51,90/ 71,90/ 101,90 Euro

„Eine herausragende Show aus Akrobatik, Gesangseinlagen, überwältigenden Tanz-Choreografien und durchtrainierten Männerkörpern“, heißt es in der Ankündigung. Die Show erinnert an bekannte amerikanische Menstrip-Shows, sie erbringt jedoch den eindrucksvollen Beweis, dass eine Strip-Show „Made in Germany“ genauso spektakulär sein kann.

Die Gruppe zählt bis zu 17 Mitglieder unterschiedlicher Nationalitäten und großer Entertainment-Qualitäten. Musikalisch wird die die Show durch Gesangseinlagen und weiteren Überraschungsgästen unterstützt.

Ara Malikian

Donnerstag, 4. April, 20 Uhr, Hugenottenhalle

Ticketpreise: 43,75/ 55,25/ 66,75 Euro

Der 49-jährige Violinist Ara Malikian, ein gebürtiger Libanese mit armenischen Wurzeln, der seit über 15 Jahren in Spanien lebt, ist einer der weltweit bedeutendsten Virtuosen seines Fachs. Seit er 1995 mit Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ sein Albumdebüt gab, hat er 24 Longplayer veröffentlicht, auf denen er neben vielen Klassikern von Robert Schumann über Johann Sebastian Bach bis Paganini auch eine Vielzahl an folkloristischen Außergewöhnlichkeiten evaluiert hat.

Sein musikalisches Interesse reicht vom Mittleren Osten und den traditionellen jüdischen sowie arabischen Klängen über jene Osteuropas – Stile wie Klezmer und Gypsi – dem argentinischen Tango bis hin zum spanischen Flamenco.

Denis Wittberg & seine Schellack Solisten

Samstag, 6. April, 19.30 Uhr, Hugenottenhalle

Ticketpreise: 25/ 30/ 35 Euro

Im Stile der Zwanziger und Dreißiger Jahre singt und moderiert Denis Wittberg, begleitet von seinem Tanzorchester, den Schellack-Solisten.

In vielen Interpretationen glänzen alte Evergreens, so Sehnsucht erweckend wie einst die gepflegten Automobile einer Oldtimer-Rally, und alle sehen wie neu aus! Die Lieder des Ensembles swingen, foxtrotten und walzern sich wie eh und je in die Ohren. Selbst Schlager aus dem Repertoire der „Neuen Deutschen Welle“ der frühen Achtzigern und Klassiker aus den Sechziger Jahren sind vertreten – die Schellack-Solisten kennen keine Gnade.

Kindertheater: Der Rattenfänger von Hameln

Sonntag, 7. April, 16 Uhr, Hugenottenhalle

Ticketpreis: fünf Euro

Das Theaterstück der Studiobühne Dreieich eignet sich für Kinder im Alter ab fünf Jahren und dauert circa 65 Minuten.

Caroline, eine verarmte Theaterdirektorin, möchte gerne das Stück: „Der Rattenfänger von Hameln“ aufführen, jedoch sind ihr alle Schauspieler davongelaufen, weil sie die Gage nicht mehr bezahlen konnte. Kai und Eva, zwei Jugendliche aus dem Ort, sind begeistert von der Idee, Theater zu spielen und bieten deshalb ihre Hilfe an. Da jedoch noch mehr Darsteller benötigt werden, überredet Kai seinen Opa, seinen Lehrer sowie seine Schwester mitzumachen. So kann nun das Theaterstück ungehindert seinen Lauf nehmen.

Niccolo, der Rattenfänger, kommt nach Hameln um Arbeit zu finden. Sofort bemerkt er, dass hier seine Hilfe benötigt wird. In der Stadt wimmelt es von Ratten. Mit einer wunderschönen Melodie lockt er die Ratten in die Weser. Als er seinen versprochenen Lohn vom Bürgermeister fordert, wirft dieser ihn aus der Stadt. Doch Niccolo lässt sich dies nicht so einfach gefallen ...

Tobias Beck

Dienstag, 9. April, 20 Uhr, Hugenottenhalle

Ticketpreis: 35,25 Euro

Tobias Beck hat bereits unzählige Seminar-Teilnehmer geschult. Hunderttausende schauen regelmäßig seine Youtube-Videos. 2,2 Millionen Podcast-Abonnenten und eine Reichweite von 7,5 Millionen über Social Media belegen seinen Erfolg sowie die Relevanz seiner Themen für Menschen. Tobias Beck motiviert seine Zuhörer, ihr Leben und ihr Erfolgsdenken positiv zu verändern. „Unbox your life“ ist ein humorvolles Solo-Bühnen-Programm darüber, wie man sein volles Potenzial entfalten kann. Nach dem Erscheinen seines gleichnamigen Buches im Herbst 2018 dreht sich auch in seiner Show alles um die Frage „Was möchte ich aus meinem Leben machen?“ und „Wie kann ich mich aus meinen Fesseln lösen, um noch glücklicher und erfolgreicher zu leben?“ Dabei berichtet Tobias Beck über wahre und sehr witzige Begebenheiten aus seinem Leben.

Maxi Gstettenbauer

Freitag, 12. April, 20 Uhr, Hugenottenhalle

Ticketpreis: 34,30 Euro

„Ich erzähle, Du lachst“. Klingt einfach, ist es aber nicht. Es sei denn, man heißt Maxi Gstettenbauer, kam als überzeugter Digital Native in Niederbayern zur Welt, lebt in Köln und bekennt sich dazu, „lieber Maxi als normal“ zu sein. Dann hat man die besten Voraussetzungen, um Geschichten rauszuhauen, bei denen die Zuschauer sich zwei Stunden lang vor Lachen nicht mehr halten können.

Markus Grimm spielt: Zeppelin – Der Traum vom Fliegen

Samstag, 13. April, 20 Uhr, Bürgerhaus Zeppelinheim, Kapitän-Lehmann-Straße 2

Ticketpreise: 17 Euro im Vorverkauf, 20 Euro an der Abendkasse

Ferdinand Adolf Heinrich August Graf von Zeppelin träumt vom Fliegen! Am eigenen Leib hat er schon im Ballon das Wunder der Luftreise erfahren, und davon will er mehr. Aber nicht nur für sich, denn ihm schwebt eine gewaltige Vision vor: Fliegen als Transportmittel für jeden!

Nach dem Ende seiner Militärlaufbahn widmet er sich bis zu seinem Tod fast 30 Jahre lang mit sympathischer Sturheit dem Bau von Starrluftschiffen. Und wird am Ende ihr Namenspatron.

Aber der Weg dorthin ist lang und voller Hürden. Zeppelin erduldet Rückschläge und Häme. Man verlacht den eifrigen Grafen als „Narr vom Bodensee“, und der Kaiser persönlich lässt sich herbei, ihn zum „dümmsten Süddeutschen“ zu erklären. Doch ruhig, zielstrebig und mit unermüdlichem Fleiß setzt er seine Idee in die Tat um. Denn er weiß: „Mein Ziel ist klar, und meine Berechnungen sind richtig!“

So wird aus dem Grafen vom schönen Bodensee schließlich einer der Väter der modernen Luftfahrt.

Wer war dieser eigensinnige und zugleich freundliche Herr? Welche Sorgen, Wünsche und Freuden trieben ihn um?

Der Schrift- und Darsteller Markus Grimm erweckt auf seine berührende Art Graf Zeppelin zum Leben, spielt und erzählt von seiner gräflichen Herkunft, seiner militärischen Laufbahn, seinen Erlebnissen im Krieg, von Frau und Kind, von Fortschritten und Schwierigkeiten, Sorgen und Triumphen – und zeichnet das bisher unbekannte Bild eines außergewöhnlichen Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, Visionen und Plänen.

Zur Veranstaltung mit Markus Grimm wird Zeppelinwein ausgeschenkt und es gibt Kurzführungen im Zeppelin-Museum vor und nach der Theateraufführung.

Südtiroler Heimatsterne

Samstag, 13. April, 20 Uhr, Hugenottenhalle

Ticketpreise: 38,50/ 44,50 Euro

Beim gemeinsamen Konzertprogramm „Südtiroler Heimatsterne“ präsentieren die fernsehbekannten Stars aus Südtirol Oswald Sattler, Geschwister Niederbacher, Alexander Rier und Die Vaiolets erstmals gemeinsam eine musikalische Liebeserklärung an Südtirol und ihre Heimat. Ein zauberhafter Abend für die ganze Familie voller guter Laune, mit Zeit zum Träumen, Abschalten, Mitsingen und Schunkeln.

Oswald Sattler gründete mit 18 Jahren gemeinsam mit Freunden die Kastelruther Spatzen. 18 ausgefüllte Jahre lang war er wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Formation. Danach kam er als Solokünstler auf die Bühne und überzeugte die Fans mit seiner Art, Lieder über die Dolomiten zu interpretieren.

Kartenverkauf: Frankfurt Ticket Rhein-Main in der Hugenottenhalle, Z 069 1340400, www.frankfurt-ticket.de, sowie bei allen Vorverkaufsstellen

Weitere Artikelbilder