Sparda-Bank Hessen spendet 3.000 Euro Toddlers freuen sich über ersehnte Nestschaukel

Patrick Georg (Sparda-Bank Hessen) überbrachte 3.000 Euro an Anke Weidner (links, Pädagogische Leitung), Emine Blessin, Anke Weecks und Sabrina Maresch, alle Freunde von Toddlers Daycare. Foto: p

Neu-Isenburg (red) – Das bekannte Sprichwort: „Was lange währt, wird endlich gut“, könnte treffender nicht die Situation bei den Toddlers in Neu-Isenburg beschreiben. Der Elternverein betreibt die Kindertagesstätte in der Alicestraße; auf dem großzügigen Außengelände klafft jedoch seit der Eröffnung eine Lücke. „Da bei der damaligen Neugestaltung des Außengeländes eine Schaukel nicht realisiert werden konnte, freuen wir uns jetzt umso mehr diese Nestschaukel durch den überraschenden Gewinn bei der Aktion der Sparda-Bank Hessen kaufen zu können“, sagt nicht nur Meike Weecks erfreut. Die Vorsitzende des Förderverein des Kindergartens Toddlers Plus English Daycare lobt nämlich das gesamte Team des Vorstandes, insbesondere jedoch die Initiatorin Sylwia Huth. „Sie hatte dem Förderverein vorgeschlagen sich bei der Spendeninitiative der Sparda-Bank zu bewerben und hat sich auch primär um die Organisation und Teilnahme an dieser Aktion gekümmert“, betont Meike Weecks.

Am Mittwochvormittag stand dann der sehnlichst erwartete „Glücksüberbringer“ Patrick Georg, Leiter der Filiale im Sparda-Bank-Hessen-Stadion Offenbach vor der Tür der Toddlers. Mit dabei einen Scheck über 3.000 Euro, der allerseits große Freude auslöste. Denn automatisch kamen auch die Toddlers nicht an die begehrte Spende aus den Mitteln des Gewinn-Sparvereins der Sparda-Bank-Hessen. „Wir haben uns da ganz schön reingehängt, aber es hat sich gelohnt“, beschreibt Sabrina Maresch die „aufregenden“ letzten Minuten der Abstimmaktion. Nach der Bewerbung für die Aktion „Nestschaukel“ galt es nämlich möglichst viele Stimmen zu sammeln.

Warum seit nun fast fünf Jahren zwar der Platz für die angedachte Schaukel bereits mit Fallschutzplatten hergerichtet wurde, die Schaukel aber nicht beschafft werden konnte, vermag niemand so genau nachzuvollziehen. „Wir werden jetzt diese den Kindern so lange schon versprochene Nestschaukel möglichst schnell organisieren damit es künftig auch kürzere Warteschlangen vor den anderen Spielgeräten gibt“, freut sich Anke Weidner, die Pädagogische Leiterin der Toddlers.