Simone Hartmann ist wieder bei der TSG Trainerin ist zurück

Simone Hartmann kehrt in der kommenden Saison als Trainerin zur TSG Neu-Isenburg zurück. Foto: p

Neu-Isenburg (red) – Nach einem Jahr als Torwarttrainerin beim Zweitligisten TSV Schott Mainz kehrt Simone Hartmann in der kommenden Saison als Trainerin zur TSG Neu-Isenburg zurück.

Simone Hartmann hat selbst von 2005 bis 2008 bei der TSG gespielt. In der Rückrunde 2016/2017 hatte sie zusammen mit ihrem Mann die TSG-Frauen als Trainerteam übernommen.

„Ich komme wieder, egal was passiert“, hat sie vor dem Spiel der ersten Frauenmannschaft gegen Wetzlar in der Kabine gesagt und an das Herz appelliert. Das Spiel wurde mit 1:0 gewonnen. Nach nur acht Punkten aus der Hinrunde konnten die Hessenliga Frauen der TSG 14 weitere Zähler in 2018 sammeln.

Es ist kein Geheimnis, dass sie nach dem Weggang von Trainer Manuel Brem zum Jahresanfang häufiger am Buchenbusch war und das Training in Teilen übernommen hat. „Für mich ist die TSG eine Herzensangelegenheit. Ich wollte der Mannschaft unbedingt helfen und für sie da sein. Im Training haben wir an alten Stärken gearbeitet und taktisch ein paar Kleinigkeiten verändert.“

In der kommenden Saison wird sie von Katharina Droszcz und Ronny Hartmann-Meinecke unterstützt.

Hartmann bleibt auch Mainz als Torwarttrainerin erhalten. „Ich habe drei wundervolle Torhüter erlebt, die in der Saison Einsatz und Engagement gezeigt haben. Bei der Schott werde ich an einem Tag in der Woche weiterhin Torwarttraining anbieten.“

Im letzten Saisonspiel geht es am kommenden Samstag gegen Opel Rüsselsheim. „Ich glaube fest an den Klassenerhalt. Die Mannschaft hat das besondere Etwas und den Willen Spiele für sich zu entscheiden“, so Hartmann.