Mandolinenverein ehrt langjährige Mitglieder Die Treuen der Spessartfreunde

Die anwesenden Geehrten kamen für ein Erinnerungsfoto zusammen.

Neu-Isenburg – Die große Familie des Mandolinenvereins Spessartfreunde hat im Haus der Vereine ihren Jahresabschluss gefeiert. Weihnachtliche Dekorationen, leckeres Gebäck und Kerzenlichter auf den Tischen schufen die passende Atmosphäre – und Musik durfte nicht fehlen.

Das Jugendorchester unter der Leitung von Martina Sauerborn stimmte die vielen Gäste mit Weihnachtsliedern ein, danach wurde das große Buffet eröffnet. Zu den lukullischen Genüssen servierte das Erste Orchester um Dirigent Christian Zielinski einen flotten Tango und Ragtime – und zum Finale die Petersburger Schlittenfahrt.

Ein weiterer Höhepunkt der Weihnachtsfeier waren die Ehrungen langjährig treuer Mitglieder. Für 20-jährige Mitgliedschaft wurde Roland Klammes ausgezeichnet, für ihre 25-jährige Treue Georgina Laube. Bereits seit 30 Jahren halten Nadine und Robert Wiesner sowie Christa und Alexander Bold den Spessartfreunden die Treue. Für 35-jährige Mitgliedschaft wurde Günter Abt ausgezeichnet, für 40 Jahre Helga Hatzfeld.

Seit 45 Jahren sind Günter Sieber, Sabine Benedikt, Heinz Voß und Rudolf Köhler dabei. Auszeichnungen für 50 Jahre Mitgliedschaft bekamen Sylvia Wiesner, Bärbel Podien, Petra Bechtold, Gabriele Lade und Gerhard Schirdewahn. Gar schon 55 Jahre sind Ortrud Sieber, Winfried Zimmer und Manfred Ronert treue Mitglieder der Spessartfreunde. Eine besondere Ehrung erfuhr Wolfgang Linke; er ist dem Mandolinenverein Spessartfreunde schon seit 60 Jahren treu verbunden.

2023 kann der Verein seinen 100. Geburtstag feiern. Zwei Termine stehen dazu bereits im Kalender: Eine Akademische Feier ist für Samstag, 1. April, um 17 Uhr im Haus der Vereine geplant, ein Festkonzert soll dann am Samstag, 1. Juli, 17 Uhr, folgen.
 lfp