Auf dem Rheinsteig von Lorch nach Kaub Unterwegs mit der Kolpingfamilie

Zunächst feierten die Teilnehmer der Herbstwanderung in der Klosterkirche „St. Florian“ in Strüth den Sonntags-Gottesdienst. Anschließend posierten sie für ein Foto und begannen, aufgeteilt in zwei Gruppen, ihre Touren. Foto: p

Neu-Isenburg (red) – Bei sonnigem Wetter lud die Kolpingfamilie am Wochenende zur Herbstwanderung ein. Ziel war die sechste Etappe des Rheinsteigs von Lorch nach Kaub.

Zunächst feierten die Teilnehmer mit Pfarrer Martin Berker in der Klosterkirche „St. Florian“ in Strüth den Sonntags-Gottesdienst. Danach fuhren sie nach Lorch, dem Ausgangspunkt der Wanderung. Es wurden wieder zwei Etappen von unterschiedlichen Längen angeboten.

Genau die Hälfte der Wanderer entschied sich für die 15 Kilometer lange Strecke, die anderen wanderten auf einer acht Kilometer langen Teilstrecke des Rheinsteigs. Dabei konnten sie die herrliche Landschaft mit Sicht auf das Rheintal genießen.

Anschließend trafen sich beide Gruppen in Kaub und fuhren mit dem Bus weiter nach Lorch zum „Restaurant Hilchenkeller“ im historischen Hilchenhaus. Dort wurde zu Abend gegessen. Dazu gab es Wein und gute Gespräche. Die Teilnehmer ließen die Wanderung Revue passieren.