ISENBURGER TENNISCLUB Vorstand wiedergewählt Vertrauen in die Führungsriege

Der alte und neue Vorstand (von links): Dagmar Neumann, Alexander Becker, Michael Alince, Dieter Achilles, Andrea Kampe, Franz Höfer, Elena Babic, Rainer Dammhayn, Oliver Haag sowie (knieend) Jörg Neubert und Michael Schneider. Bild: p

Neu-Isenburg – Die Mitglieder des Isenburger Tennisclubs (ITC) setzen ein Zeichen für Kontinuität: Bei den Vorstandswahlen in der Jahreshauptversammlung blieb alles beim Alten, die gesamte Führungsriege wurde einstimmigen entlastet und ist nun für zwei weitere Jahre im Amt. Alter und neuer Vorsitzender ist Franz Höfer, stellvertretende Vorsitzende bleiben Michael Schneider (Mitgliederverwaltung) und Rainer Dammhayn (Presse/Internet), Schriftführerin ist Dagmar Neumann und Kassenwartin Andrea Kampe. Das Team komplettieren Sportwart Oliver Haag und sein Stellvertreter Alexander Becker, Jugendwartin Elena Babic, Vergnügungswart Michael Alince und sein Stellvertreter Alexander Stöß, Technikwart Dieter Achilles und Stellvertreter Jörg Neubert sowie als Kassenprüfer Wolfgang Alince und Michael Hess. „Damit honorieren die Mitglieder die vielseitige Arbeit ihrer Repräsentanten“, freut sich der Verein.

Man setze weiterhin auf die Themen Nachwuchsentwicklung, Mitgliedergewinnung und familiäre Gemeinschaft.

„Die zusätzlichen Projekte für Digitalisierung des Vereines, Energie- und Ressorcenschonende Abfallwirtschaft wurden vom Vorstand als weitere notwendige Langzeitprojekte dargelegt und fanden eine deutliche Zustimmung der Mitgliedschaft“, berichtet Sprecher Rainer Dammhayn. Große Anerkennung finde auch die Umsetzung des digitalen Hallenbuchungssystems, das für alle Tennisspieler – auch für Nichtmitglieder – seit September 2022 über die Website des ITC gebucht werden kann. Gelobt wurde das Engagement bei Veranstaltungen wie dem Weihnachtsbaumverkauf. Nun freue man sich unter anderem darauf, dass der ITC in diesem Jahr beim Altstadtfest mit einem Stand an den Start gehen wird. Einen Tag der offenen Tür veranstaltet der Isenburger Tennisclub (ITC) zum Saisonstart am Samstag, 22. April, auf seinem Vereinsgelände an der Offenbacher Straße 209. Mitglieder, Freunde und Interessierte haben ab elf Uhr und „bis es dunkel wird“ die Möglichkeit, den Sport bei Schnupperkursen und Probetrainings auszuprobieren und sich über den Verein zu informieren, den es seit mehr als 40 Jahren gibt. Auch die neue Ballwand wird vorgestellt.

Infos im Internet auf isenburgertc.com.
 hok