FFK-Künstlergruppe überreicht 550-Euro-Scheck an Kinderhilfestiftung Frankfurt Wundertüten-Erlös für behinderte Kinder

Claudia Martini (von links), Inga Mielmann-Seipel, Ellen Szyska sowie Kati Conrad (Zweite von rechts) übergaben einen Scheck in Höhe von 550 Euro an den Vorsitzenden der Kinderhilfestiftung Frankfurt, Bruno Seibert, und seine Frau Gabriela (rechts). Foto: lfp

Neu-Isenburg (lfp) – Kunst ist für jeden, der sich ihr verschrieben hat, etwas Erbauliches. Kunst kann aber auch für andere Gutes bewirken. Diesem Motto folgt seit ein paar Jahren eine Künstlergruppe des FFK (Forum zur Förderung von Kunst und Kultur Neu-Isenburg), indem sie vor Weihnachten „Kunstwundertüten“ mit ihren Kunstwerken packt und diese zu einem besonders weihnachtlichen Preis anbieten. Ein Teil ihres Erlöses spenden diese Künstler dann einer sozial engagierten Organisation – diesmal der Kinderhilfestiftung Frankfurt.

„Wir haben Bilanz gezogen, die Spenden der Künstler und jene der Besucher des Kunstwundertüten-Weihnachtsmarktes addiert, dann noch etwas aufgerundet“, erklärt Inga Mielmann-Seipel, die Schatzmeisterin des FFK. Nun überreichten die Künstler und Schatzmeisterin den Scheck an Bruno Seibert, Vorsitzender der Kinderhilfestiftung Frankfurt.

„Wir freuen uns über jeden Betrag und insbesondere darüber, dass sich auch Künstler an unseren Verein und damit das Leid vieler Kinder erinnern“, bedankte sich Seibert für die Zuwendung. Das Geld soll insbesondere der Aktion „Blind Foundation“ zu Gute kommen, die derzeit an der Heinrich-Herz-Schule in Frankfurt mit besonderen Bewegungsaktionen behinderten Kindern eine große Freude bereitet.