Brüder-Grimm-Schule: Abschlussjahrgang verabschiedet Zeugnisse in neuer Mensa

Vor allen anderen einen ersten Blick in die neue Mensa werfen konnte der Abschlussjahrgang der Neu-Isenburger Brüder-Grimm-Schule. Foto: p

Neu-Isenburg (red) – Ihre Zeugnisse erhielten am 30. Juni die Schüler der Abschlussklassen des Haupt- und Realschulzweiges der Brüder-Grimm-Schule. Dieser Jahrgang wird sich wohl immer daran erinnern, der „Corona-Jahrgang“ gewesen zu sein. Unter Corona-Bedingungen zu lernen, sich unter strengen Hygienevorschriften auf die Abschlussprüfungen in der Schule vorzubereiten und diese zu schreiben, ein Verzicht auf Abschlussfahrten, die Absage der großen Feierlichkeit in der Hugenottenhalle – all das prägte das letzte Halbjahr der Schüler. Trotz dieser Erschwernisse konnten sie nun ihre Zeugnisse in Empfang nehmen und als erste die neue Mensa der Schule besichtigen. Offiziell wird das gerade erst fertiggestellte Gebäude auf dem Pausenhof erst im August eröffnet. Damit die Abschlussklassen aber zumindest ein kleines Highlight erleben durften, ermöglichte der Förderverein der Schule, dass die Räumlichkeiten für die Zeugnisübergabe sowie einen kleinen Empfang genutzt werden konnten.