TSC Ysenburg überwältigt vom Spendenaktion-Erfolg Zöpfe fallen für die Haarfee

Ihre langen Zöpfe ließen sich die 20 Mädchen und Frauen gerne für den guten Zweck abschneiden. Foto: p

Neu-Isenburg (red) – Als vollen Erfolg verzeichnet der TSC Ysenburg seine Haarspenden-Aktion. Auf Initiative der Dancing-Sweetheart Tänzerin Irini Konstantinidou hat der TSC das Projekt „Haar mit Herz“ ins Leben gerufen, das zum einen Haarspenden für den Verein „Haarfee“ und zum anderen Geldspenden für die Bewegungstherapie des Vereins „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt“ sammelt.

Zusammen mit dem Partnerfriseursalon „Hairlich by Christine“ startete der TSC Ysenburg am 5. August den Aktionstag, an dem unter anderem Irini ihre schönen langen Haare einem guten Zweck zu Gute kommen ließ.

Insgesamt kamen an dem Tag 35 Haarspenden zusammen. Die drei ehrenamtlichen Friseurinnen kamen ordentlich ins Schwitzen und schnitten 20 Mädchen und Frauen die Haare. Andere brachten an dem Aktionstag ihre bereits abgeschnittenen Zöpfe vorbei.

Eine 75-jährige Dame hatte über den Salon von der Aktion erfahren und brachte ihre beiden 60 Zentimeter langen Zöpfe mit, die sie sich in jungen Jahren hatte abschneiden lassen. Ein junges Mädchen kam extra aus Wiesbaden mit ihrem Papa nach Neu-Isenburg, um sich die Haare zu schneiden, nachdem sie von der Aktion im Radio gehört hatte. Und eine andere junge Tänzerin spendete großzügig ihr Taschengeld des Monats.

Aufgrund der Vorberichterstattungen in der Presse weckte Irinis Projekt das Interesse weiterer Medien. So hatten sich für den Termin auch vier Fernsehteams angekündigt. Aufgrund der Berichterstattung im Fernsehen haben sich im Salon und beim TSC weitere Spenderinnen gemeldet. Im Laufe der Woche sind weitere Zöpfe abgegeben worden. Aktuell sind es 42 – Tendenz steigend.

Das Paket an die Haarfee wird diese Woche versendet. Falls noch weitere Spenden kommen, werden diese nachgesendet. Die Geldspendenaktion für den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt“ läuft noch bis zum Jahresende bei www.betterplace.org, Stichworte Haar mit Herz.

Der TSY Ysenburg bedankt sich noch einmal herzlich bei allen Spender, Unterstützern, Helfern, Förderern und Sponsoren, die diesen Tag zu einem so erfolgreichen und unbeschreiblich tollen Ereignis mit Gänsehautgarantie werden ließen.