Maiveranstaltung des VdK Zusammen schöne Stunden verbringen

Frank Lortz, Vizepräsident des hessischen Landestages (vorne Mitte), Ortsverbandsvorsitzender Jürgen Jähn und der ehemalige Vorsitzenden Hans-Jürgen Kuhn (hinten links) bei den Gästen. Foto:lfp

Neu-Isenburg (lfp) – Der VdK Neu-Isenburg ist einer der rührigsten Ortsvereine im großen Sozialverband es Landesverbandes Hessen. Dies hat auch der Vizepräsident des hessischen Landtages, Frank Lortz feststellen müssen. „Seit mich der ehemalige Vorsitzende Hans-Jürgen Kuhn mal so richtig angemacht hat, ich solle mal vorbei kommen und sehen, was da so alles geboten wird, traue ich nicht mehr bei einer Feier zu fehlen“, scherzt Lortz. Und so war gerade Hans-Jürgen Kuhn sichtlich überrascht als der hohe Gast - völlig unangemeldet - bei der Maifeier am Samstagnachmittag erschien. „Was ihr hier in Neu-Isenburg macht und bewegt, das ist schon aller Ehren wert“, lobte denn auch Frank Lortz.

Wie immer, war alles bestens vorbereitet, dafür hatte der amtierenden VdK-Ortsverbandsvorsitzende Jürgen Jähn mit seinem Team gesorgt.

Die Tische waren eingedeckt, besonders verlockend, die roten Erdbeerkuchen. Für die Stimmung unter den Gästen sorgte „der Schlager-Rolf“, wie Rolf Wittek nur genannt wird.

„Es gibt heute keine großen Reden, nur das eine oder andere Grußwort, heute wollen wir in lockerer Geselligkeit einen schönen Nachmittag verbringen“, beschrieb Jürgen Jähn das Programm. So genossen alle den leckeren Kuchen zum heißen Kaffee, dann wurden stimmungsvolle Lieder gesungen. Viel zu schnell war wieder einmal ein schöner VdK-Nachmittag vorbei.