Formation Arabesque des TSC Ysenburg Zweifacher Hessenmeister aus der Hugenottenstadt

Freude bei den erfolgreichen Garde- und Schautänzern. Foto: p/Michael Kaul

Neu-Isenburg (red) – Nach einer bisher sehr gut verlaufenden Saison fuhr der Tanz Sport Club (TSC) Ysenburg optimistisch zu den Hessenmeisterschaften im Garde- und Schautanzsport nach Wiesbaden.

Schautanz Freestyle

Als erstes ging die Formation Arabesque in der Disziplin Schautanz Freestyle an den Start. Die Choreografie von Trainerin Miko Schreibweis ist durch ständige Positionswechsel und tänzerisch schwierige Schritte äußerst anspruchsvoll. Angefeuert von einem großen Teil des Publikums boten die elf Tänzerinnen und der Tänzer eine konzentrierte Leistung.

Die Jury zeigte sich von der Leistung der Ysenburger überzeugt: Alle fünf Juroren sahen Arabesque auf Platz eins – Hessenmeister 2016.

Der Jubel war riesengroß, 20 Jahre ist es her, dass der TSC Ysenburg in dieser Disziplin den Titel holte. Platz zwei ging an die Formation Imago der SG Ueberau, Platz drei an die Twinkle Diamonds des TSV Raunheim.

Fünf Mal Platz eins

Nach diesem so erfolgreichen Auftakt wollte die Gruppe unbedingt nachlegen. Trainerin Inthiara Latzke hat auch in diesem Jahr einen spektakulären Moderntanz kreiert.

Im Modern führt Arabesque die Rangliste an. Von der ersten Sekunde an begeisterten die 15 Tänzerinnen und der Tänzer das Publikum.

Die Stimmung im Saal war riesig. Arabesque zeigte sich in Höchstform. Bei aller Anstrengung strahlte die Gruppe Freude und Spaß am Tanz aus. Wieder waren die fünf Wertungsrichter sich einig: Fünf Mal Platz eins für den TSC Ysenburg.

Die Solotänzerin Jasmina Jasarovska tanzt in der Saison in der zweiten Bundesliga. Hier bei der Hessenmeisterschaft musste sie sich mit den Solistinnen der ersten und zweiten Liga auseinander setzen. Sie erzielte den vierten Platz.