Fatih Yetiz bester Prüfling Mit Bravour und Motivation

Gratulierten Fatih Yetiz (2. von links) zu seinem erfolgreichen Abschluss (von links): Torsten Kalle-Uhlmann vom Niederlassungsverbund Mitte, Stefan Schleicher (Niederlassung Frankfurt) sowie Axel Juhre, Leiter des BMW Niederlassungsverbundes Mitte.

Offenbach – Mit Bravour ins Berufsleben: Fatih Yetiz, Auszubildender in der BMW-Niederlassung Offenbach, hat die beste Gesellenprüfung vor der Karosserie- und Fahrzeugbauerinnung Frankfurt/Wiesbaden abgelegt.

„Es macht uns stolz, einen so ehrgeizigen und motivierten Auszubildenden in unseren Reihen zu haben“, sagt Axel Juhre, Leiter des Niederlassungsverbunds Mitte. „Es bestätigt zudem die hohe Qualität unserer Ausbildung und die Fähigkeit der Ausbildenden, junge Menschen für ihren Beruf zu begeistern.“

In seiner dreieinhalbjährigen Ausbildung lernte Fatih Yetiz das Instandhalten moderner Karosserien, die Grundlagen neuester Werkstoffe und unterschiedlicher Materialkombinationen sowie die Arbeit an modernsten Mess- und Reparaturtechniken.

Yetiz wird als Geselle weiterbeschäftigt

Die Offenbacher Niederlassung wird den frischgebackenen Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker weiterbeschäftigen. Insgesamt 123 Auszubildende legen aktuell den Grundstein für ihre Karrieren im Niederlassungsverbund Mitte; im Bereich Karosserie- und Fahrzeugbaumechanik sind es fünf Auszubildende – drei in der Niederlassung Offenbach und zwei in der Niederlassung Darmstadt.
 vum