Rettungshubschrauber im Einsatz Fünf Schwerverletzte nach Unfall auf Strahlenberger Straße

Einsatzkräfte untersuchen noch am Unfallort die zerstörten Autos. Foto: georg-foto

Offenbach (red) - Sechs Verletzte - fünf davon schwer-, ein hoher Sachschaden und eine Vollsperrung der Fahrbahn: ein Unfall auf der Strahlenberger Straße hat am vergangenen Samstag den Einsatzkräften viel abverlangt. 

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall um kurz nach 14 Uhr. Der Fahrer eines schwarzen Wagens wollte aus Frankfurt kommend zurück in die Mainmetropole fahren und wendete. Dabei übersah er vermutlich ein anderes Auto, das aus Richtung Offenbach unterwegs war. In Höhe des Hernrainwegs kam es zum Zusammenstoß.

Der vollbesetzte Wagen des Unfallverursachers schleuderte gegen einen Baum auf dem Grünstreifen und kam dort zum Stehen. Für die Versorgung der Verletzten landete der Rettungshubschrauber, ebenso trafen eine Vielzahl von Rettungswagen an der Unfallstelle ein. Die Unfallopfer wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, den die Polizei auf insgesamt 17.000 Euro schätzt. Für die Bergungsmaßnahmen und Unfallaufnahme war die Strahlenberger Straße zum Teil voll gesperrt, es kam dort für knapp drei Stunden zu Behinderungen.