Serbischer Gesangverein Stevan Mokranjac tritt in Friedenskirche auf Magischer Musikabend mit begeisterten Gästen

Unter der Leitung der Dirigentin Stojna Babic gab der Serbische Gesangverein Stevan Mokranjac ein Konzert in der Offenbacher Friedenskirche. Foto: Sasa Visnjic / p

Offenbach (red) – Die evangelische Friedenskirche in Offenbach war voll besetzt, als der Serbische Gesangverein Stevan Mokranjac unter der Leitung der Dirigentin Stojna Babic kürzlich zu seinem Weihnachtskonzert bat.

Der magische Musikabend begann mit dem Klassiker „Stille Nacht heilige Nacht“, was das Publikum mit großer Begeisterung und Applaus begrüßte.

Das stimmungsvolle Konzert, das nach knapp 60 Minuten endete, berührte durch das ausgewählte, anspruchsvolle Programm, durch die tragenden Stimmen und solistischen Akzente. Der Gesangverein Stevan Mokranjac präsentierte ein vielfältiges Repertoire des berühmten serbischen Komponisten Stevan Mokranjac, das für diesen besonderen Abend speziell in die Deutsche Sprache übersetzt worden war. Neben dem serbischen Komponisten fanden sich Namen wie Alexander Archangelski, Irina Denisova, Sergei Rachmaninow und vieler anderer im Repertoire.

Chor, Solisten und Dirigentin erhielten stehenden Applaus und erst nach der Zugabe ließ das Publikum die engagierten Künstler gehen.