Kindergruppe des Theaterclubs Elmar spielt „Tintenherz“ Meggie kämpft gegen das Capricorn

Die Kindergruppe des Theaterclubs Elmar haben Monate lang für die Aufführung von „Tintenherz“. Im August, wird das Stück im Theateratelier zu sehen sein. Foto: Klauke/ p

Offenbach (red) – Das mutige Mädchen Meggie, deren zauberhafter Vater Mo und der mysteriöse Staubfinger im Kampf gegen Capricorn und seine fiesen Handlanger. Die Helden des Erfolgsromans „Tintenherz“ von Cornelia Funke können Kinder und Erwachsene im August. 16 Kinder der Kindergruppe des Theaterclubs Elmar haben seit Monaten an dem Stück gearbeitet. Die Schauspieler im Alter von sechs 14 Jahren verbinden die Geschichte um die Magie der Bücher unter anderem mit Elementen des Schwarzlichttheaters. Die Aufführungen finden statt am Freitag, 17. August, um neun Uhr und um 11.30 Uhr sowie am Samstag und Sonntag, 18. und 19. August, jeweils um 15. Uhr im Theateratelier Offenbach, Bleichstraße 14 (Hinterhaus), statt. Die Fantasie verleiht uns Menschen Flügel – und lässt Dinge geschehen, die man sich in seinen kühnsten Träumen nicht erhofft. Das trifft insbesondere auf die Macht der Bücher zu! Sie kann Welten voller Wunder und Freude eröffnen, aber auch Ängste und Furcht hervorrufen. Mit dieser Macht spielt die Autorin Cornelia Funke in ihrem Erfolgsroman „Tintenherz“, den die Kindergruppe in einer Theateradaption präsentiert.

Tickets für Erwachsene kosten sieben Euro, Kinder zahlen fünf Euro. Karten sind vor Ort erhältlich sowie vorab beim Theaterclub Elmar unter karten[at]theaterclub-elmar[dot]de oder Telefon 0176 52545614 und im OF-Infocenter, Salzgäßchen 1.