Rubrik: Stadt Offenbach informiert in Einfacher Sprache Ein Ort für alle Menschen

In der Innenstadt von Offenbach findet gerade das Projekt „UND Offenbach“ statt, das von Studierenden der Hochschule für Gestaltung organisiert wird.

Offenbach – In der Innenstadt von Offenbach findet gerade das Projekt „UND Offenbach“ statt.

Dieses Projekt wird von Studierenden der Hochschule für Gestaltung organisiert. Seit April nutzen sie den Stadthof vor dem Rathaus und die Räume einer früheren Bank. Die Idee ist, einen offenen Ort für alle Menschen zu schaffen. Dafür hat das UND-Team Möbel, Getränke und Snacks aus vielen Teilen der Welt mitgebracht.

Es wird zum Beispiel gekocht oder Musik gemacht und man kann sich Bücher oder Filme aus anderen Ländern anschauen. Es gibt auch einen ruhigen Raum zum Arbeiten.

Bei vielen Veranstaltungen kann man auch selbst mitmachen, wie beim Yoga oder beim „Urban Sketching“. „Urban Sketching“ ist das Malen von Orten, an denen man gerade ist.

Es gibt viele kostenlose Programme zum Basteln und Spielen für Kinder, damit sich auch Familien bei UND wohlfühlen. Niemand muss etwas kaufen, um bei UND zu sein. Alle sind eingeladen mitzumachen.

Mehr Infos zu dem Projekt gibt es im Internet www.und.international und auf Instagram @und.international . Interessierte können eine E-Mail an kontakt[at]und[dot]international schreiben, wenn sie mitmachen und informiert werden möchten. Das Projekt gibt es noch bis zum 17. Juni.
kho