Feier und Turnier am 24. September OTC feiert Jubiläum und spendet für Tafel

Eine Spende über 5000 Euro überreichten OTC- Vorsitzender Claus Düppe (Mitte) und Platzwart Detlef Lenz der Tafel-Chefin Christine Sparr.

Offenbach – Seit nunmehr 125 Jahren gibt es den Offenbacher Tennisclub (OTC). Er gehört damit zu den ältesten Tennisclubs in Deutschland und kann sich somit in eine Reihe mit renommierten Clubs stellen.

Am Rande des Stadtwalds gelegen und umgeben von einer großzügigen Grünanlage, befinden sich die elf Tennisplätze des Vereins. Deren Bewässerung erfolgt automatisch und wird umweltschonend durch ein Regenwasser-Rückgewinnungssystem gespeist. Den 300 aktiven Spielerinnen und Spielern des OTC bieten sich damit jederzeit ausreichende Spielmöglichkeiten. Die angrenzende Vier-Felder-Halle des OTC wurde vor mehr als 30 Jahren für etwa eine Millionen Mark errichtet. In den letzten Jahren wurde sie auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Anlässlich des 125-jährigen Bestehens veranstaltet der OTC am Samstag, 24. September, ab 11 Uhr auf seinem Gelände an der Helene-Mayer-Straße eine Jubiläumsfeier mit Livemusik, Speisen plus Freigetränken und natürlich Tennis.

Beginnen wollen die OTC’ler um 11 Uhr mit einem offiziellen festlichen Teil gefolgt von einem Schleifchenturnier von 12 bis 16 Uhr. Parallel dazu wird der Grill angeschmissen. Im Anschluss an das Turnier erfolgt eine Siegerehrung der in dieser Medensaison erfolgreichen Mannschaften. Schließlich verwöhnt das Clubrestaurant ab 17 Uhr mit Pizza bei Livemusik von 18 bis 22 Uhr.

„Ein Jubiläum kann auch ein Anlass sein, an diejenigen zu denken, denen es momentan nicht so gut geht“, heißt es in einer Mitteilung des Vorstands. Der OTC hat aus diesem Grund der Tafel Offenbach eine Spende in Höhe von 5000 Euro überreicht.

Zwecks besserer Planung der Jubiläumsfeier wird um Rückmeldung per Email an info[at]offenbacher-tc[dot]de gebeten, wer zum Fest erscheinen wird und wer beim Schleifchenturnier mitspielen möchte.   vum