Patenschaft für ein Baum übernehmen Pflanzen in Offenbach brauchen dringend Wasser

Die Stadt kommt aufgrund der großen Hitze kaum noch mit dem Gießen nach. Deshalb, bittet sie die Offenbacher eine Baum-Patenschaft zu übernehmen. Foto: SOH/p

Offenbach (red) – Es wird immer heißer und trockener und die Mitarbeiter des Stadtservices kommen mit dem Wässern von jungen Bäumen im Stadtgebiet kaum noch nach. Eine neue Strategie aus der Stadtwerke Unternehmensgruppe sollen helfen, den Nachwuchs über diesen Sommer zu bringen.

Die Bürger können die Patenschaft für einen der Bäume übernehmen, der erst in den vergangenen drei Jahren gepflanzt wurde. Diese sind noch nicht so angewachsen, dass sie sich selbst ausreichend aus dem Boden versorgen können.

Wer eine solche Patenschaft bei „Besser leben in Offenbach“, dass „sein“ Baum zusätzlich zu den Bewässerungsfahrten des Stadtservices eine Extraportion Wasser bekommt. Dafür bekommen die Paten eine Gießkanne geschenkt.

Wie oft sie diese dann füllen und das Wasser dem Baum spendieren, ist jedem selbst überlassen.

In Tagen wie diesen gilt aber die Devise: Eine Kanne täglich sollte es mindestens sein, zu viel gibt es aber nicht. Eine andere Hilfe für durstige junge Bäume im Stadtgebiet sind Wassersäcke, die der Stadtservice testweise erstmals ab Montag verteilt.

Wer eine Baumpatenschaft übernehmen möchte, kann sich an Sabine Süßmann, Projektleiterin „Besser leben in Offenbach“, unter Telefon 069 840004156 oder per E-Mail an suessmann[at]gbo-of[dot]de wenden.