Großes Programm auf der Offenbacher Kinder- und Jugendfarm Sommerferien im Freien bei den Tieren verbringen

Tiere und Besucher können sich auf der Farm gegenseitig neugierig beäugen. Foto: p

Offenbach (red) – Auch während der hessischen Sommerferien hat die Offenbacher Kinder- und Jugendfarm ihr Farmgelände geöffnet. Das weitläufige Areal auf dem Offenbacher Buchhügel, direkt zwischen Wetterpark und Berufsschulzentrum gelegen, ist der ideale Ort für „Ferien daheim“. Das Angebot richtet sich an Kinder ab sechs Jahren, jüngere sind in Begleitung ihrer Eltern herzlich willkommen. Eine Anmeldung oder ein Eintrittsgeld ist nicht notwendig. Der Trägerverein freut sich aber über Spenden.

In den Sommerferien hat das Farmgelände an der Buchhügelallee 94, immer dienstags bis freitags von 9 bis 13 Uhr sowie am Donnerstag und Freitag zusätzlich von 17 bis 20 Uhr geöffnet. Jeden Sonntag im Juli bietet der Verein einen „Familien-Sommer-Sonntag“ für die ganze Familie mit einem offenen Gelände von 14 bis 18 Uhr an.

Im Freigelände muss kein Mund-Nasen-Schutz getragen werden, dieser ist nur beim Gang auf die Toilette im Farmgebäude notwendig. Zusammenkünfte bis zehn Personen sind möglich. Es gelten die allgemeinen Distanzgebote und regelmäßiges Händewaschen wird empfohlen. Eine Teilnehmerliste zum Eintragen liegt aus.

In den Ferien steht jede Woche unter einem speziellen Motto, darunter etwa „Wasser“, „Alles ums Tier“ und „Sport und Bewegung“. Kreative Angebote laden dann, passend zum Thema, zum Mitmachen ein. Die thematischen Projektangebote starten jeweils gegen 10 Uhr.

Parkplätze für PKW finden sich am Besucherparkplatz „Am Wetterpark“, jedoch nicht direkt vor dem Farmgelände. Die Buslinien 106 und 107 halten an der Haltestelle „Theodor-Heuss-Schule“, nur wenige Gehminuten vom Farmgelände entfernt.

Aktuelle Informationen zur Kinder- und Jugendfarm und zum Ferienprogramm gibt es auf der Homepage www.kinderfarm-of.de und auf www.facebook.com/kinderfarm.