Stadiongesellschaft Bieberer Berg plant Feier für Menschen in systemrelevanten Berufen Spendenziel erreicht

Markus Müller (Mitte), Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Hessen eG, überreichte SBB-Geschäftsführer Andreas Herzog (links) und Daniel Puci (Leiter Events) einen Spendenscheck zur Finanzierung des Dankeschön-Events im Stadion. Foto: Moritz Kegler/p

Offenbach (red) – Ein exklusives Feierabendbier genießen, einmal mit den Greenkeeper-Experten den Rasen mähen oder besondere Stadion-Devotionalien für den heimischen Trophäenschrank: All das hat das Team der Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH in den vergangenen Wochen und Monaten gegen Spenden ermöglicht. Fast 7.000 Euro sind so zusammengekommen. Mit der Summe soll 2021 ein Dankeschön-Event für Menschen in systemrelevanten Berufen finanziert werden. Die Sparda-Bank Hessen eG, die im April mit der überraschenden Umbenennung des Stadions in „Kommt-Gesund-Wieder-Stadion“ für Aufsehen gesorgt hatte, steuert nicht nur gute Wünsche bei, sondern spendet ebenfalls und erhöht die Spendensumme auf 10.000 Euro. Dies war das erklärte Ziel der SBB aus dem Geschäftsfeld Veranstaltungen der Stadtwerke Offenbach Unternehmensgruppe.

„Wenn die Krise vorbei ist, haben wir allen Grund zu feiern und uns bei jenen zu bedanken, die das gesellschaftliche Leben in besonderem Maße am Laufen halten und dafür sorgen, dass alle gesund wiederkommen können“, sagt Markus Müller, dem Vorstandsvorsitzenden der Sparda-Bank Hessen eG.

Die Dankeschön-Feier wird voraussichtlich und unter Berücksichtigung der dann geltenden Auflagen im Frühjahr 2021 im Stadion stattfinden.

SBB-Geschäftsführer Andreas Herzog freut sich, dass mit dem geplanten Event die Arbeit von vielen „Helden“ wertgeschätzt wird. „Wir haben uns in den vergangenen Wochen von vielen emotionalen Erinnerungsstücken getrennt und einmalige Stadionerlebnisse kreiert, um Spenden zu sammeln. Damit haben wir Fans glücklich gemacht und Einblicke hinter die Kulissen des Stadionbetriebs ermöglicht. Dass wir nun mit der gewünschten und auch notwendigen Spendensumme eine angemessene Party ermöglichen können, freut uns sehr.“