Alles rund um die treuen Begleiter des Menschen Tierschutzverein Offenbach feiert Sommerfest am Wetterpark

Hundedame Frieda scheint voller Vorfreude in die Kamera zu grinsen. Fotos: p

Offenbach (red) – Der Tierschutzverein Offenbach lädt für Sonntag, 2. September, 11 bis 17 Uhr, zum Tierheimfest in das Offenbacher Tierheim, Am Wetterpark 1, ein.

Mit der Hilfe vieler Tierfreunde konnte wieder ein Flohmarkt organisiert werden. Auch die Tombola ist in diesem Jahr dank zahlreicher Spender bestens bestückt. Für das leibliche Wohl wird dank vieler Salatvarianten, selbstgebackenem Kuchen und Kaffee, Gerichten aus der vegetarischen und veganen Küche, aber auch Gegrilltem sowie Erfrischungsgetränken für jeden Geschmack etwas dabei sein. Durch Vorführungen des 1. Hessischen Polizei- und Schutzhundevereins Offenbach, der Dog-Dance-Mädels sowie am Nachmittag der Assistenz- und Therapiehunde des Hundezentrums MKK und der Hundeschule Good Dogs wird eindrucksvoll bewiesen, dass Mensch und Hund bestens zusammenarbeiten können.

Befreundete Organisationen, darunter die Kaninchenberatung oder „Aktion Rehkitz e.V.“, informieren über ihre Aufgaben. Fachkundige Beratung erfolgt auch durch eine Expertin von Katzendiabetes Rhein-Main sowie „ThinkCat“-Katzentherapie. Das Team des Tierschutzvereins hat wieder viele Themen, etwa zu artgerechter Tiernahrung, für die Gäste vorbereitet. Weiterhin präsentieren verschiedene Anbieter ihre Produkte rund ums Haustier.

Besucher können die Parkplätze am Berufsschulzentrum nutzen. Der Tierschutzverein freut sich auf zahlreiche Besucher, denen ein Eindruck über die Aufgaben eines Tierschutzvereins und den Betrieb eines Tierheims vermittelt werden soll. Aber auch der Spaß für Kids wird, zum Beispiel beim Kinderschminken, sicher nicht zu kurz kommen. Tiervermittlung findet an diesem Tag nicht statt.

Der Eintritt ist frei, Spenden für das Tierheim sind jederzeit willkommen.

Weitere Artikelbilder