600 Tiere zu betreuen Tierschutzverein Offenbach wählt neuen Vorstand

Auch Roland sucht ein neues Zuhause. Foto: p/Tierschutzverein

Offenbach (red) – Der Tierschutzverein Offenbach lädt für Samstag, 19. März, zur jährlichen Mitgliederversammlung ein. Beginn ist um 14 Uhr, Einlass ab 13.30 Uhr, im Emil-Renk-Heim, Gersprenzweg 24.

Tierheimleitung und Vorstand des 650 Mitglieder starken Vereins blicken auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen bewegenden Tier-Schicksalen zurück. In diesem Jahr wurden im Tierheim Offenbach wieder mehr als 600 Tiere betreut. Trotz einer weitgehend stabilen Vermittlungszahl von etwa 400 Tieren (vom Goldhamster bis zur deutschen Dogge) pro Jahr ist ein Anstieg der Verweildauer von Tieren festzustellen.

Besondere Sorge bereiteten dem Verein mehrere seit über einem Jahr im Tierheim untergebrachte Hunde wie zum Beispiel der Labrador-Mix Roland, die aus verschiedenen Gründen nur schwer ein neues Zuhause finden. Neben der Ehrung von langjährigen Mitgliedern, dem Geschäftsbericht 2015 und dem Haushaltsplan für 2016 sind in diesem Jahr alle Vorstände und Revisoren für die nächste Amtsperiode neu zu wählen. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet auf der Seite www.tierschutzvereinoffenbach.de.