Ehrenabend der Gardeabteilungen im Offenbacher Karnvelverein Ulrike Meier zur Ritterin geschlagen

Manfred Roth, Landesverweser und dadurch Oberster Karnevalist Offenbachs, ernannte Ulrike Meier durch Säbelauflegen zur „Ritterin der lederanischen Garden“. Foto: p

Offenbach (red) – Traditionell am Ehrenabend der Garden, also all jenen militärisch organisierten Abteilungen der angeschlossenen Vereine des Offenbacher Karnevals Vereins, werden Beförderungen und Ehrungen ausgesprochen. Auch dieses Jahr konnten wieder in den Räumlichkeiten der 03er in Bieber-Waldhof viele verdiente Karnevalisten Auszeichnungen entgegennehmen.

In Anwesenheit des Prinzenpaares wurden Beförderungen zum General, Oberstleutnant, Generalmajor, Major, Hauptmann, Oberstleutnant, und Leutnant vorgenommen. Ebenfalls wurden für langjährige Zugehörigkeit Treueschilder in Silber (zehn Jahre), in Gold (25 Jahre) sowie der Gardestern in Silber (an Dirk Zimmer BGO und Martina Romeis von der RAGA) verliehen. Eine besondere Ehre erhielt Ulrike Meier. Die im Konzert Orchester Offenbach engagierte Meier wurde in der Runde durch die Mitglieder des Marschallamtes gewählt und war sichtlich bewegt über diese höchste Auszeichnung im Bereich der Garden und darf sich von nun an „Ritterin der lederanischen Garden“ nennen.

Manfred Roth, Landesverweser und dadurch Oberster Karnevalist Offenbachs, führte die Ehrung durch Auflegen des Säbels durch und überreichte sowohl das Wappen, welches fortan auf der Uniform getragen werden darf, als auch die Urkunde an die sichtlich stolze Ulrike Meier. Abgerundet wurde das Programm durch Tanzauftritte der Stadtgarde Offenbach, der Fantasy sowie der Bürgergarde Offenbach.