Dinjerhof-Freunde 1300 Euro für Indien-Hilfswerk

Pfarrer Elmar Jung und Werner Gotta von den Freunden im Dinjerhof freuen sich über den erzielten Erlös aus dem Verkauf der dekorativ von innen beleuchteten Flaschen. Foto: p

Rödermark (red) – Einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.300 Euro haben die Dinjerhof-Freunde Pfarrer Elmar Jung für dessen Indien-Hilfe „Hand in Hand“ überreicht. Der Betrag ist ausreichend, um einer Familie in Indien ein Dach über dem Kopf zu finanzieren und um somit dort zu helfen, wo Hilfe für Menschen in Not gebraucht wird.

Der Geldbetrag stammt unter anderem aus dem Verkauf von Flaschen, die die Dinjer-Hof-Freunde mit einer dekorativen Innenbeleuchtung ausgestattet und in der „dunklen Jahreszeit“ vor Weihnachten verkauft hatten. Den Verkaufserlös aus den Flaschen haben die Freunde im Dinjerhof aus Überschüssen aus ihren traditionellen Weinabenden auf 1.300 Euro aufgestockt.

Erst 2018 hatte der gemeinnützige Verein „Freunde im Dinjerhof“ seine Satzung dahingehend ergänzt, dass künftig auch Gelder für mildtätige Zwecke eingesetzt werden können. Die Indien-Hilfe von Pfarrer Elmar Jung (St. Nazarius) ist das erste Hilfsprojekt der Dinjerhof-Freunde dieser Art.