„Wir haben viel über unser Leben und unseren Glauben begriffen“ 37 jungen Menschen wurde in Rödermark Firmsegen gespendet

Gemeinsam bekamen alle Firmlinge des Pfarreienverbundes von St. Nazaius und St. Gallus in der Galluskirche den Firmsegen von Domkapitular Jürgen Nabbefeld gespendet. Foto: Ziesecke

Rödermark (chz) – Gemeinsam bekamen am Samstag Abend 37 Jugendliche der Ober-Röder Nazariusgemeinde und der Urberacher Gallusgemeinde den Firmsegen gespendet. Dazu war Domkapitular Jürgen Nabbefeld in den Pfarreienverbund gekommen, der eindrucksvoll und mit viel Humor die jungen Menschen wie auch die Gäste in der vollständig gefüllten Galluskirche zu erreichen wusste. Musikalisch begleitete die Band „Worship Together“ den Festgottesdienst, den viele Eltern, Familienangehörige, Freunde und vor allem die Paten mit den Firmlingen feierten.

Zum Abschluss überbrachte der Domkapitular den frisch Gefirmten nicht nur Lesestoff, sondern überreichte ihnen auch Schokoladen-Smartphones mit der Aufschrift „Mein Wunsch für dich: behalte die Verbindung zu Gott!“ sowie Briefe mit seiner eigene Mailadresse und dem Versprechen: „Ich maile auch zurück!“ Die Pfarrgemeinderäte des Pfarreienverbundes hießen die jungen Gemeindeglieder willkommen und wünschten sich dazu: „Wir freuen uns euch wiederzusehen!“

Der besondere Dank der Pfarrer Klaus Gaebler (St. Gallus) und Pfarrer Elmar Jung (St. Nazarius) galt schließlich den Katecheten und Katechetinnen, die unter der Leitung von Diakon Eberhard die Jugendlichen durch ihre Firmzeit begleitet hatten. Die Firmlinge selbst bedankten sich für die intensive und begeisternde Zeit, „in der wir viel über unser Leben und unseren Glauben begriffen haben.“ Sieben weitere Jugendliche, die übers Wochenende mit ihrem Musikverein in Rödermarks Partnerstadt Tramin in Südtirol weilten, werden am kommenden Sonntag, 24. Juni, in St. Pius in Hausen gefirmt.