Wo bleibt denn die Digitalisierung bei Giganet?
Verfasst von Mündiger Bürger (nicht überprüft) am 21. Februar 2024 - 19:48.
Ausgerechnet die Firmen die jaulen wie die Hunde wenns drum geht die Digitalisierung durchzusetzen (in ihrem Sinne-versteht sich) sind offensichtlich nicht in der Lage eine einfache Datenbank aufzubauen in der steht:
"Bürger X an Adresse Y hat KEIN Interesse an Glasfaseranschluss".
Nein - da ziehen dubiose Drückertrupps (immer wechselnder Agenturen die wie Giftpilze aus dem Boden schiessen) immer und immer wieder durch die Gemeinde und versuchen immer wieder den Bürger über den Tisch zu ziehen mit teils kriminellen und IMMER fragwürdigen Methoden.
Meine liebe Giganet, Telekom, Vodafone, DG und wie ihr alle heist - führt doch die Digitalisierung erst mal im eigenen Hause durch! Das scheint ihr nicht zu können, aber uns wollt ihr es verkaufen?
Die *Digitalisierung" hat mir bisher nix als Verdruss und Zeitaufwand gebracht. Das besorgen eines Rezepts vom Arzt dauert mit dem eHealt/Rezept/etcetera seit Januar 3x Solang wie letztes Jahr als ich einfach in der Praxis anrief und am naechsten Tag das Rezept abholte und in der Apotheke einloeste. Heute? Nicht signiert, nicht im System, System abgestürtzt, Server down, Edv kaputt usw
Die Bahncard bekomme ich nur noch wenn ich ein Dumbphone mein Eigen nenne, es amüsiert mich immer wieder wenn ich im Zug zuschaue wenn der Billetkontrolleur kommt und - keine Verbindung -Akku Alle -Smartphone kaputt feststellen muss und die Kontrolle 3x solange dauert wie mit Papierticket.
Das digitale Schnitzel vom Metzger ist auch nicht fein, und virtuelles Brot vom Bäcker hat nie geschmeckt.
Und der ePerso wurde auch mal wieder geknackt und ist längst nicht so sicher wie uns unkundige Politiker immer wieder weis machen wollen.
Analog lebts ichs viel einfacher!