Turniere am 4. und 5. Juni Der Ball rollt bei der Mini-EM beim FC Viktoria Urberach

Anlässlich der EM veranstaltet der FC Viktoria Urberach eine Mini-EM. Bei der Auslosung schmückten Flaggen der teilnehmenden Länder das Viktoria-Heim. Foto: p

Rödermark (red) – Das Vereinsheim des FC Viktoria Urberach war am 23. März voll besetzt. Grund: Die Vereinsvertreter fanden sich zur Auslosung der Mini EM 2016, die am 4. und 5. Juni auf dem Gelände von Viktoria Urberach stattfindet, ein. Fahnen der teilnehmenden Vereins schmückten den Raum. Für das leibliche Wohl hatten die Mütter der Viktoria F-Jugend Kicker gesorgt.

Zur Begrüßung gab es für alle Anwesenden einen Cidre, ehe der Mini-EM-Organisator Michael Hock die zahlreichen Gäste begrüßte und über die organisatorischen Themen informierte. Zur Auslosung, die Frank Dubanec moderierte, standen ihm zwei Glücksfeen (Marie und Mareike, beides B-Juniorinnen der Viktoria) zur Seite. Die Zuschaltung über Skype von Walter aus Österreich, der den FC Pinzgau-Saalfelden vertrat war ein weiterer Höhepunkt. Ebenso war Philip von der TSG Bretzenheim online anwesend. Die Auslosung war von lockerer Stimmung geprägt. Trotzdem hoffte fast jeder Teilnehmer darauf, das Team von Jogi Löw vertreten zu dürfen.

Diese Ehre hat wurde dann TuS Makkabi Frankfurt zugelost. Der EM-Gastgeber Frankreich wird durch JFV Dreieichenhain/Götzenhain vertreten. Ein Geheimfavorit ist Belgien, dass durch die starke Turnerschaft Ober-Roden vertreten wird. Zwei Ausnahmen nahm sich der Veranstalter aber dennoch, unter großer Zustimmung der anwesenden Vereinsvertreter, heraus. Die Partnerstädte Rödermarks, der SV Bodajk (Ungarn) und der FC Pinzgau-Saalfelden (Österreich) vertreten ihre Landesfarben bei dem Turnier. Die Freude war auf beiden Seiten natürlich riesengroß. Nach der Eröffnungsfeier wird das Gruppenspiel dieser beiden vorgezogen und als Eröffnungsspiel unter den Augen aller Teilnehmer und Zuschauer stattfinden. So kann das Turnier, das unter dem Motto „Zuhause bei Freunden“ steht, gerne beginnen.

Vereinsvertreter erhalten Nationalfalggen

Der Gastgeber FC Viktoria Urberach konnte sich dann auch selbst noch darüber freuen in Gruppe F Portugal und somit den Gästen aus Ungarn und Österreich zugelost worden zu sein. Somit stehen spannende und tolle Partnerstadtspiel auf dem Programm. Nach der erfolgten Auslosung erhielt der Vereinsvertreter die jeweilige Nationalflagge ausgehändigt. Mit dieser wird nun ein Mannschaftsbild geschossen, welches dann in der EM Zeitschrift zu sehen ist. Und an dem Abend konnten auch schon die jeweiligen Trikots begutachtet und bestellt werden.

Die Auslosung: Gruppe A: Frankreich (JFV Dreieichenhain/Götzenhain); Rumänien (FC Viktoria Urberach 2); Albanien (Rot-Weiß Darmstadt); Schweiz (Germania Ober-Roden 1). Gruppe B: England (Kickers Obertshausen 1), Russland (Hassia Dieburg); Wales (Viktoria Klein-Zimmern); Slowakei (FSV Groß-Zimmern). Gruppe C: Deutschland (TuS Makkabi Frankfurt), Ukraine (SV Kleestadt/Langstadt); Polen (FTG Pfungstadt); Nordirland (Kickers Obertshausen 2). Gruppe D: Spanien (FC Langen); Tschechien (GSV Gundernhausen); Türkei (TSG Bretzenheim); Kroatien (Germania Ober-Roden 2). Gruppe E: Belgien (TS Ober-Roden); Italien (TSG Messel); Irland (KSV Urberach); Schweden (Sportfreunde Oberau). Gruppe F: Portugal (FC Viktoria Urberach 1); Island (SSG Langen); Österreich (FC Pinzgau-Saalfelden); Ungarn (SV Bodajk).