Angelsportverein Ober-Roden bewirtet Gäste Beliebter Backfisch auch bei Regenwetter

Für frühe Gäste war der Gang an die Fischtheke noch gut zu bewältigen – später wurde es bedeutend voller. Bild: ziesecke

Waldacker – Fisch muss schwimmen – wenn auch nicht unbedingt im Regen. Das hatte sich der Angelsportverein Ober-Roden nach den sonnigen Vortagen sicher anders vorgestellt. Dennoch zog sich eine lange Perlenkette der Autos, Radfahrer und Spaziergänger durch die Felder zum ASV-Heim. Die Familientradition wird gewahrt, egal ob vor Ort oder dank großer Warmhaltetaschen anschließend zuhause.

Viele der 36 aktiven Mitglieder standen hinter den großen Brätern mit Backfisch und Forellen. 1000 Portionen Fisch waren vorbereitet, darunter 400 frische und 30 geräucherte Forellen. Das Kuchenbüfett machte die Entscheidung für den Nachtisch nicht leicht. „Wir haben am letzten Wochenende bereits das Zelt aufgestellt. Das erleichtert uns die Arbeit heute enorm“, sagte ein Helfer des Vereins.

Bald geht es weiter im Veranstaltungskalender: am 1. Mai mit der Maiforelle und Livemusik. Die gibt’s auch an Christi Himmelfahrt, wenn die Angler wieder gemeinsam mit dem Jazzclub in Waldacker feiern.
 chz