Aktion von Wirtschaftsförderung und Gastwirten wird fortgesetzt Biergärten mit Herz

Prost: Wirtschaftsförderung im Sinne des Wortes. Foto: p

Rödermark (red) – Bei einem Gastro-Tisch im Naturfreundehaus auf der Bulau sprachen sich die Rödermärker Wirte für eine Fortsetzung der Aktion „Biergarten mit Herz“ aus.

Vierzehn Gastronomen hatten sich im vergangenen Jahr an dieser Aktion beteiligt und die Resonanz bei den Besuchern war positiv. Gaststätten mit Biergärten, die sich noch beteiligen möchten, können sich bei der Wirtschaftsförderung Rödermark, Telefon 06074 911-372, melden.

Bei der Aktion, die die Wirtschaftsförderung der Stadt im vergangenen Jahr zusammen mit Rödermärker Biergartenbetreibern aufgelegt hatte, geht es wieder darum, auswärtige und ortsansässige Gäste, vor allem auch Fahrradfahrer zum Besuch der schönen Biergärten in Rödermark zu animieren. Wenn die Saison eröffnet ist, laden sie bis Oktober dazu ein, vergnügliche Stunden in ihren gepflegten Lokalen zu verbringen und die regionale Gastronomie bei einem kühlen Glas Bier und einer Brotzeit zu genießen.

Herzstück der Aktion ist wieder ein Flyer, der neben Fotos und den Daten der Biergärten enthält der Flyer auch ein Stempelfeld enthält. Besucher der Biergärten (ab 18 Jahren) erhalten von den Wirten bei einem Verzehr von mindestens zehn Euro einen Stempeleintrag und nehmen bei sechs Stempeln an einer Verlosung mit tollen Preisen teil. Zu gewinnen gibt es Städtereisen und Essens-Gutscheine bei den Wirten.

Die Wirtschaftsförderung hat zudem eine Subdomain der Stadt mit der Adresse www.biergaerten-roedermark.de und der Mailadresse biergarten[at]roedermark[dot]de eingerichtet, auf der man sich über die Aktion ebenfalls informieren kann. Natürlich existiert auch eine facebook-Seite unter https://www.facebook.com/biergaertenroedermark, die von den Gastronomen in Rödermark fleißig geteilt werden kann.