MVV 08 stellt in Rödermark musikalischen Nachwuchs vor „Chillers & Trillers“ verstärken Jugend

Das Jugendorchester des Musikvereins Viktoria 08, geleitet von Anja Schrod, umrahmte die „Musik am Nachmittag“ in der TG-Halle. Foto: Ziesecke

Rödermark (chz) – Mit seiner „Musik am Nachmittag“ stellt der Musikverein Viktoria 08 Ober-Roden alljährlich seinen Nachwuchs vor. Hier können Eltern, Großeltern und Freunde hören, welche Fortschritte die Kinder und Jugendlichen machen.

Den musikalischen Rahmen bildete das Jugendorchester, das unter der Leitung von Anja Schrod mit Musicalmelodien und mit Hits ebenso gefiel wie mit Klassikern. Auch ein kleines Beginnerorchester konnte Anja Schrod vorstellen.

Das Vororchester, dirigiert von Corinna Lang, präsentierte Fanfaren und Märsche. Auch die Blockflötenschüler, die ganz unterschiedlich lang ihre Instrumente erlernen, präsentierten sich mit ihren Lehrerinnen und Lehrern Jonas Rebel, Jacqueline Müller, Alina Müller, Vanessa Colella und Anneke Hammer. Mit Spannung erwarteter Höhepunkt des Nachmittags: die Premiere der Jugend-Big Band. Seit einem halben Jahr üben junge Musiker mit ihrem Dirigenten Rüdiger Kling – und das Resultat begeisterte die Gäste im Saal. „Chillers und Trillers“ – so ihr Name - verspricht ein weiteres Erfolgskind der MVV 08 zu werden. Moderiert wurde der Nachmittag von Ann-Christin Müller und Marek Frank.

Geehrt wurden mit dem bronzenen Musikerleistungsabzeichen Janne Frank, Kylan Bennett, Nicoletta Towoua, Esther Zahedi und Emily Riedel. Silberne Musikerleistungsabzeichen bekamen Richard Möhling, Vanessa Colella, Ann-Christin Müller und Niklas Kutschera.