Stadt würdigt Wumbor-Lauf-Ausrichter Dankeschön für fleißige Helfer

Mit einem kleinen Fest im Biergarten der Saunaritter am Badehaus bedankte sich die Stadt bei den Helfern. Foto: p

Rödermark (red) – Das hatten sich die fleißigen Damen und Herren redlich verdient: Mit einem kleinen Fest im Biergarten der Saunaritter am Badehaus bedankte sich die Stadt bei den Helfern, die dafür gesorgt hatten, dass auch die 13. Auflage des Wumbor-Laufs Anfang Mai zu einem Erfolg wurde.

Als Ausrichter des Volkslaufs rund ums Badehaus hatten erstmals der Volleyball-Club Ober-Roden und der Skiclub Rodgau/Rödermark Verantwortung übernommen und Helfer aus ihren Reihen motivieren können. Unterstützt wurden sie von Mitgliedern der bisherigen Ausrichter MTV Urberach, Turnerschaft Ober-Roden und Run 4 Fun. Die Übergabe der Ausrichterrolle habe sehr gut geklappt, sie sei ein „absolutes Musterbeispiel, wie man eine größere Veranstaltung auf breitere Füße stellt“, hatte Rudi Zischka vom Skiclub, der gemeinsam mit Sascha Keller vom VCOR erster Ansprechpartner bei den Organisatoren war, nach dem Lauf betont. Insgesamt rund 100 Menschen hatten sich ins Zeug gelegt, hatten Startnummern ausgegeben und Nachmeldegebühren kassiert, Kuchen und Würstchen verkauft, Getränke ausgeschenkt, die Läufer an der Strecke versorgt, beim Auf- und Abbau geholfen, die Strecke abgesichert und für Sauberkeit im Start- und Zielbereich gesorgt. Dafür bedankte sich Bürgermeister Roland Kern und erwähnte besonders Fredy Daum (Run 4 Fun), Siegfried Kupczok (MTV) und Hans Röhrig (TS), die seit der Premiere den Lauf organisatorisch gestemmt hatten und ihren Nachfolgern auch diesmal noch zur Seite standen.