Kleingärtner veranstalten weihnachtlichen Nachmittag Es duftet nach Plätzchen

Nach diesem fröhlichen Backnachmittag bei den Kleingärtnern sind Eltern, Großeltern und Kinder reif fürs Händewaschen.

Urberach – Wo es sonst nach Rosenbüschen oder Sommerblumen und baumfrischem Obst riecht, duftete es jetzt nach Weihnachtsplätzchen. In der Weihnachtsbäckerei im Vereinsheim des Kleingärtnervereins Erlenwald ging’s wieder hoch her. In der Küche schoben die Helferinnen Blech um Blech in die Backöfen, gefüllt mit ausgestochenen Plätzchen, für die Kinder zumeist von Kleingarten-Mitgliedern sorgten.

Das heißt: Eigentlich sorgten die Kinder wie etwa Lukas, mehr fürs Teig-Aufessen, während drei Väter Bleche mit ausgestochenen Tannenbäumchen, Sternen und Herzen füllten. Einen Tisch weiter wurde gebastelt. „Wir haben nur ein kleines Problem“, warfen die Hobby-Bäckerinnen ein: „Die neuen lichtreduzierten Deckenleuchten geben zwar für unsere Weinabende ein schönes Licht, aber um darunter zu arbeiten, ist es sehr wenig!“

Nächste Veranstaltung der Kleingärtner ist am 27. Januar die Jahreshauptversammlung. Wer noch Räume für eine Weihnachtsfeier sucht: der KGV ist bereit. Kontakt: Angelika Hufnagel, Dr.-Walter-Kolb-Str. 2a, z 06074 95726, angelika.hufnagel[at]googlemail[dot]com, oder unter www.kleingaertnerverein-erlenwald.de.
 chz