Frühstücksmatinee verbindet Gesang mit leckerem Essen Edelvoices singen vor vollem Haus

Fast 400 Gäste waren der Einladung der Edelvoices gefolgt und konnten einen fröhlichen Vormittag bei leckerem Frühstück und beschwingten Melodien genießen. Foto: Tobias Hoffmann/p

Rödermark (red) – Fast 400 Gäste waren am 6. Mai der Einladung der Edelvoices gefolgt und konnten einen fröhlichen Vormittag bei leckerem Frühstück und beschwingten Melodien genießen. Sie wurden fröhlich und mit einem Glas Prosecco begrüßt.

Die Edelvoices eröffneten die Matinee getreu dem Motto des Vormittags mit „Have a nice Day…“.

Anschließend präsentierte das Männerensemble Musica der Germania Eppertshausen unter der Leitung von Hans-Dieter Müller vier Liedern. My Lord what a morning, Die Minnesänger, Benia calastoria und Down by the riverside waren ein Hochgenuss des klassischen Männergesangs. Natürlich durfte Musica nicht ohne Zugabe von der Bühne gehen. Bei dem Lied „Me compare Giacometo“ konnte Egon Bick, ein Sänger, de sowohl bei den Edelvoices als auch Musica aktiv ist, als stolzer Hahn überzeugen.

Beschwingt starteten die Gäste dann in die erste Frühstückspause. Es übertraf alle Erwartungen und war echt lecker.

Im zweiten Teil des musikalischen Programms erzählten die Sängerinnen und Sänger der Edelvoices, warum sie gerne singen und präsentierten ihre Lieblingslieder. Denn vor den Vorbereitungen zur Matinee haben die Sängerinnen und Sänger abgestimmt, welche Lieder sie am liebsten mögen. Die Lieder mit dem höchsten Votum wurden vorgetragen: Hallelujah, Über sieben Brücken musst Du geh´n, I will follow him, Hymne á la Nuit, Weit, weit weg und I feel pretty, also ein bunter Strauß von Medodien.

Wilhelm Jünger nutzte das Stimmenpotential der Edelvoices und so waren Maria Böhm-Riemenschneider und Dagmar Stockfisch sowie Armando Mendes da Silva und Rudi Hagenauer solo und im Duett zu hören.

Nach einem zweiten Frühstück beendeten die Edelvoices die Matinee schwungvoll mit Mambo und Barbar’Ann. Auch die Edelvoices konnten die Bühne nicht ohne Zugabe verlassen. Aber nach Love changes everything war dann wirklich Schluss.

Aktive und Gäste waren sich einig, dass sie einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Vormittag erlebt hatten.

Die Frühstücksmatinee der Edelvoices ist ein Angebot für alle Altersgruppen und soll eine Sonntagsveranstaltung sein, an der die ganze Familie vom Enkelkind bis zu den Großeltern ihre Freude hat – und das ist überzeugend gelungen.