DJK feiert traditionell in den 1. Mai hinein Engagement für Walpurgisnacht

Die Gewinner des Quiz waren die ersten Gäste beim Fest und verbrachten auch noch eine weitere lange Zeit des Abends gemütlich beisammen im Dinjerhof. Foto: Berker

Rödermark (zsb) – Ein Abend zum Feiern und Beisammensein ist der 30. April, denn auf Grund des Feiertages am 1. Mai können die meisten lange auf bleiben.

Bei einem Quiz gibt es Brunchgutscheine zu gewinnen

Schon am späten Nachmittag begann das Fest zur Walpurgisnacht im Dinjerhof, organisiert vom Tischtennisclub DJK. Während zunächst durch den Berufsalltag am Dienstag nur langsam Besucher eintrafen, wurde das Fest im Laufe des Abends immer besser besucht, bis schließlich viele vor Ort waren.

Zu Beginn gab es direkt einen Höhepunkt, erzählt erster Vorsitzender Arno Mieth. Ein Quiz rund um die Geschichte Rödermarks mit 18 Fragen wurde gut durchdacht von der Interessengemeinschaft für deinen lebenswerten Ortskern Ober-Roden (IGOR) erstellt. Die Gewinner der Rätselaufgaben waren Rita Walz, Alwin Gotta und Wolfram Breimhorst, die sich alle drei über Brunchgutscheine vom Parkhotel freuen durften.

Weiter ging der Abend mit Musik von DJane Miss Diamond, die zum ersten Mal im Dinjerhof auflegte und dabei alle Musikwünsche der Gäste erfüllte. Für Essen und Trinken war gesorgt, Dienste wurden von vielen jungen Engagierten aus den Vereinsreihen übernommen.