Die besten „Arschbomben“ werden belohnt Erste Pool Party Hit bei Jugend

Die erste Pool-Party im Badehaus machte vor allem den jungen Besuchern ab 14 Jahren Spaß - die DLRG-Gruppe Rödermark und der Bademeister hatten viele wache Augen drauf, dass niemand zu übermütig wurde. Foto: Ziesecke

Rödermark (chz) – Das Badehaus von außen in Bonbonfarben angestrahlt, innen mit Luftballons und Mini-Badeentchen auf allen Treppenstufen aufgepeppt: das waren die äußeren Merkmale der ersten Pool Party.

DJ Florian Brehm mit seiner Musikanlage waltete mitten im Badehaus, angesagte Beats mischten sich mit leuchtenden Strahlern. Dazu gab’s endlich wieder mal die schwankende Riesenrutsche mitten im Schwimmerbecken, große Seesterne und Luftmatrazen zum Spielen und Planschen.

Vorbereitet und unterstützt wurde das Event von Badehaus, Jugendzentrum, VFS und MTV. Und natürlich von der Rödermärker DLRG-Gruppe, die sogar ihre „Wachtwichtel“ dabei hatten, jene Azubis, die sonst noch nicht alleine zur Aufsicht herangezogen werden.

Genutzt haben all diesen Aufwand vor allem die Jüngsten der Altersgruppe ab 14 Jahren, um hier einmal mit Erlaubnis im Wasser zu toben und sich nicht nur vom Sprungbrett stürzen, sondern sogar einen Arschbomben-Contest austragen zu dürfen. Dabei gab’s sogar Gutscheine zu gewinnen fürs nächste Event: die große X-mas Trash Party im JUZ Ober-Roden am 22. Dezember ab 20 Uhr, wo wieder Flo Brehm für Gäste ab 14 Jahren auflegen wird. Infos gibt’s über die Homepage der Stadt – www.roedermark.de oder über Facebook. Doch auch das Badehaus wirbt mit Weihnachtsaktionen: so gibt’s etwa zu Gutscheinen ab 30 Euro eine Tageskarte fürs Schwimmbad gratis dazu – und wem fehlt nicht noch ein etwas anderes Weihnachtsgeschenk…