Auftritte des Musikzuges der TG Ober-Roden Fastnachtskampagne war ein voller Erfolg

Der Musikzug kurz vor Start des Kinderumzugs in Dieburg in der gerade vergangenen Fastnachtskampagne. Foto: p

Rödermark (red) – Der Musikzug der TG Ober-Roden war über Fastnacht 2020 wieder an vielen Veranstaltungen aktiv. Die musikalische Eröffnung der drei TG-Fremdensitzungen der Turngemeinde 08 Ober-Roden, mit neuen Musikstücken unter der Leitung des neuen Dirigenten Hans-Günter Labahn kamen sehr gut beim Publikum an.

Alfred Kraus, 21 Jahre Dirigent des Musikzuges, stand hier zum 22 Mal auf der närrischen Bühne und wurde, unter lang anhaltendem Applaus, mit der Goldenen Flamme von Sitzungspräsident Sascha Reisert ausgezeichnet.

Am Sonntag, 16. Februar, war der Musikzug beim Kinderfastnachtszug in Dieburg vertreten und konnte Jung und Alt mit schwungvollen Musikstücken unterhalten.

Am Fastnachtssamstag, 22. Februar, führte der Musikzug die Gruppen der Turngemeinde beim Rathaussturm an, am Fastnachtsonntag war die Abteilung beim Fastnachtszug in Götzenhain. bei stürmischen Wetter aktiv.

Der Höhepunkt der Umzüge findet alljährlich an Fastnachtsdienstag in Dieburg statt. Hier nehmen 111 Gruppen teil und der Musikzug ist seit über 55 Jahren dabei. Nach dem Umzug klang bei einem gemütlichen Beisammensein, bei Speis und Trank und lobenden Worten des Vereinsvorsitzenden die Saison aus.

Nach der Fastnacht startet der Musikzug am 13. März in die Sommersaison. Unter dem Motto „Mitmachen statt zuhören“ lädt der Musikzug Interessierte jeden Alters zum Mitmachen ein. Wer mitmachen möchte, der kann ab 20 Uhr in die TG-Halle kommen. Die Abteilung freut sich über jeden Neuzugang. Für Fragen steht Abteilungsleiter Thorsten Schrod unter Z  06074 98751 oder alle Musiker der Abteilung zur Verfügung.

Weitere Informationen über den Musikzug gibt es auch auf der Internetseite www.tgoberroden.de/musikzug/