Herbstfest im Bürgertreff-Waldacker Eine Feier für alle Generationen

Dass Kinder oft hier sind, sieht man an viel selbst gebastelter Dekoration. Seit dem Herbstfest hängt nun auch neue bei den Familien zu Hause. Foto: Berker

Rödermark (zsb) – Ein großes Herbstfest, zu dem alle eingeladen sind und bei dem für jeden etwas Schönes dabei ist – das war das Ziel des Bürgertreffs in Waldacker und es wurde mehr als erreicht. Mit Flyern in den Briefkästen aller Rödermärker wurde eingeladen und zur großen Freude von Quartiersmanagerin Andrea Sobanski kamen mehr Gäste als erwartet.

Vergangenes Jahr wurde der Bürgertreff renoviert und seit August hat die Waldkita Waldmeister unter der Leitung von Isabella Mieth dort ihren Platz gefunden – ein guter Zeitpunkt also für das erste große Fest.

Das Herbstwetter spielte wunderbar mit und so konnten die vielen Besucher drinnen und draußen ihren Kuchen genießen. Live-Musik vom Jazzclub und eine Diashow mit Bildern von Rödermark, geschossen von Fotoclub-Mitgliedern, luden ein, auch länger zu bleiben. Für Kinder gab es ein herbstliches Bastelangebot, für Jung und Alt einen ruhigen Raum zum Schach spielen und für die sportlich Begeisterten Tai-Chi (EnerQi), Pound Fitness und Zumba, letztere angeboten von GuFIE.

Auch chinesische Schriftzeichen konnten bei Frau Thao-Tsang erlernt werden. Informativ zur Stelle: Bürger für Sicherheit und die Quartiersgruppe Waldacker, die auch bei den Vorbereitungen tatkräftig unterstützte.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag und die Verantwortlichen hoffen, dass die vielen neuen Gesichter sich künftig häufiger im Bürgertreff Waldacker erblicken lassen.