Jugendcamp der Fußballschule von Mainz 05 Feinschliff für Rödermärker Kicker

27 Kinder von acht bis 13 Jahren nahmen am dreitägigen Ferien-Fußballcamp des SV Mainz 05 auf dem Sportgelände des KSV Urberach teil. Foto: Ziesecke

Rödermark (chz)– In den Ferien drei Tage lang nur Fußball spielen – davon träumen so manche Schüler während der Schulzeit. Beim KSV Urberach gabs in den Herbstferien bei einem Fußballcamp, das der FSV Mainz 05 angeboten hatte, die Möglichkeit dazu.

Drei Tage lang hatten 27 fußballbegeisterte Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren – 20 junge KSVler, und dazu „Gäste“ aus Frankfurt, Höchst/Odenwald, Wiesbaden und von der Germania aus Ober-Roden - die Möglichkeit, in vier Trainingseinheiten von erfahrenen Trainern des Bundesligisten Feinheiten rund um den Fußball zu erlernen. Vier Kinder wurden ausgelost, die dank Spenden der Altherren-Mannschaft sowie eines Dietzenbacher Reisebüros kostenlos teilnehmen konnten.

Spaß und Pokale

Ein kompletter Trikotsatz, vier Trainingseinheiten à zwei Stunden, ein Biathlon-Parcours und zu guter Letzt ein kleines Turnier – das machte allen Spaß, vor allem die Siegerehrung, bei der jeder Teilnehmer mit Urkunde, Pokal und kleinen Mainz 05-Werbegeschenken geehrt wurde, aber auch mit sehr begehrten Freikarten für ein Heimspiel des FSV Mainz 05.

Die Verantwortlichen des KSV Urberach, denen von den Campausrichtern am Ende noch mit einem neuen Mini-Tor gedankt wurde, freuten sich ebenso wie die Mainzer Betreuer über eine gute Resonanz und einen reibungslosen Verlauf und gehen beide von einer Neuauflage im kommenden Jahr aus. Fußballerisches Talent wecken durch professionell gestaltete Trainingseinheiten, geleitet von Ex-Fußballprofis – das zog auch die Kinder an, zumal der ehemaliger Bundesligaprofi Christoph Babatz das Camp eröffnete. Fazit der Kinder: Es war sehr anstrengend, einige Muskeln tun jetzt noch weh, aber es hat viel Spaß gemacht.

Weitere Artikelbilder