Von Jung bis Alt helfen beim FC Viktoria alle bei der „Maiforelle“ mit Forelle oder Erdbeertorte?

Nicht umsonst ist die Maiforelle beim FC Viktoria Urberach auf der Bulau ein richtiges Familienfest: bei einem Traumwetter wie am 1. Mai ist die großflächige Anlage mit der durchgehend leckeren Bewirtung bis hin zum großen Kuchenbuffet den Anweg zu Fuß oder per Fahrrad wert. Foto: chz

Rödermark (chz) – Die Maiforelle schwamm in diesem Jahr glücklicherweise nicht im Regen, sondern höchstens im Fett oder sie lag durchaus auf dem Trockenen, was wiederum viele hungrige Besucher auf die Bulau lockte. Hier versorgte erneut der FC Viktoria mit rund 60 Helfern die zahllosen Gäste, die das unerwartet gute Wetter im Freien genossen und dazu den doch hungrig machenden Weg mit dem Rad oder zu Fuß auf sich genommen hatten oder sich vom Viktoria-Shuttle-Service hatten fahren lassen. Die B-Jugend des Vereins hatte mit einer problemlosen Nachtwache das Gelände „gehütet“, wie überhaupt der enge Zusammenhalt von Jung bis Alt den Verein prägt – die „Rentner“ hatten natürlich beim Aufbau geholfen. Und das ausgiebige Kuchenbüffet „ist wirklich das Größte und Höchste in ganz Rödermark“, wie die Herren bewundernd feststellten - was sicher bildlich wie auch wörtlich stimmte, wenn man an die Lage der Bulau denkt. Ein gelungener Beitrag zu einem attraktiven Tagesprogramm für alle Maiausflügler.