Ahmadiyya-Gemeinde lud zum Fastenbrechen ein Frauen feiern in Rödermark

Beim Eid-ul-Fitr konnten sich Frauen am Henna-Stand die Hände bemalen lassen. Foto: p

Rödermark (red) – Die Frauenorganisation der Ahmadiyya Muslim Gemeinde veranstaltete am Freitag, 29. Juni, das Eid-ul-Fitr Fest für Frauen in der Kelterscheune Urberach. Das Eid-ul-Fitr ist ein Fest, welches Muslime am Anschluss an den Fastenmonat Ramadan zelebrieren. Die Feierlichkeit begann um 18 Uhr.

Zunächst begrüßte die Vorsitzende der Lajna Imaillah Winkler die Gäste und erklärte ihnen die Bedeutung dieses Festes. Anschließend hatten die Anwesenden die Möglichkeit einem Vortrag zum Thema ,,Fasten im Islam“ zu lauschen. Außerdem konnten die Gäste Infostände zu verschiedenen Themen bewundern z.B. ,,arabische Schrift und Kalligrafie“ oder ,,Islam und Gesundheit“. Sehr begehrt war der Henna-Stand, an dem sich die Frauen ihre Hände kunstvoll mit der Naturfarbe bemalen lassen konnten.

Am Anschluss an den Vortrag gab es ein gemeinsames Essen, wo die Frauen sich in gemütlicher Runde über allerlei Themen austauschten. An der Veranstaltung nahmen Rödermärkerinnen aus unterschiedlichsten Kulturkreisen mit großer Freude teil.