Sommerfest des AZ ein voller Erfolg Es ging rund in Rödermark

Töne von Papa Legba’s Blues Lounge luden alle Rödermärker ein, von den Straßen in den Dinjer-Hof zu kommen und zu verweilen. Foto: Berker

Rödermark (zsb) – Einen aufregenden Sieg der Deutschen Fußballmannschaft gegen Schweden gab es zu feiern. Aber das war noch lange nicht alles an Höhepunkten im Dinjer Hof am Samstagabend. Ab 17 Uhr lud das Alternative Zentrum, Träger vieler Kulturevents in Rödermark, zu einem musikalischen und sportlichen Abend ein.

Zwei Bands gab es an einem Abend zu bestaunen. Als erstes spielten „Papa Legba’s Blues Lounge“, ein Trio aus Darmstadt, das mit einer Vielzahl an Instrumenten und Blues-Hits überzeugte. Direkt im Anschluss ging es weiter mit Gästen, die schon einmal in der Kelterscheune spielten und damals das Alternative Zentrum als Fans gewannen. „Magic Acoustic Guitars“ verzauberten auch die Besucher des Dinjer Hofs mit wunderbaren Klängen.

Eine Stärkung zu Konzerten und Public-Viewing gab es vom Deutsch-Türkischen Freundschaftsverein Rödermark, die fester Bestandteil der AZ Veranstaltungen sind. Große Freude bestand auch darüber, dass Peter Pühler wie immer die Technik übernahm, obwohl er seinen Geburtstag feierte. Noch besser, er lud seine Freunde und Familie einfach in den Dinjer Hof ein und es wurde gemeinsam der Abend verbracht.

Schon lange habe die Veranstaltung im Kalender gestanden, doch das WM Spiel mit der deutschen Elf auf dem Platz sei ein Glückstreffer, so Lothar Rickert. Fröhlich erinnert er sich zurück an ein EM Spiel, verbunden mit einem afrikanischen Abend, an dem bis spät in die Nacht getanzt wurde. Der ausgefallene Markttag entmutigt das Alternative Zentrum nicht, hier wird trotzdem gefeiert und gelacht.