Rödermarks Bürgermeister Roland Kern feiert Glückwünsche und Lob zum 70.

Einer von vielen Gratulanten: Kreisbeigeordneter Carsten Müller erinnerte sich in humorvollen Worten daran, wie ihn Bürgermeister Roland Kern nach einem gemeinsam bestrittenen 24-Stunden-Lauf kräftemäßig gnadenlos in den Schatten stellte. Foto: Ziesecke

Rödermark (chz) – Mit vielen Gästen feierte Bürgermeister Roland Kern seinen 70. Geburtstag, und das Lied, das die Rodauschiffer für das Geburtstagskindumgedichtet hatten, traf den Jubilar ziemlich gut: im Rathaus schon der Älteste, öfters mal „mit Geli eine Tour zu Goethe und Schiller“, dazwischen auch mal ein letzter Marathon und dann mit dem Enkel spielen – die vielen Geburtstagsgäste im Foyer der Kulturhalle drückten das in ihren Gratulationen aus.

Ein gesunder und zufriedener Jubilar freute sich über die uneingeschränkte Aufmerksamkeit und die vielen guten Worte an diesem Tag, allen voran vom Ersten Stadtrat Jörg Rotter als Moderator und von Stadtverordnetenvorsteher Sven Sulzmann, der die Glückwünsche aus den Rathäusern überbrachte. Bürgermeisterkollegen, Kreisbeigeordneter, Landrat, einstige Vorgänger und potentielle Nachfolger, Rödermärker aus Wirtschaft und Vereinen.

Weitere Artikelbilder