Rödermärker „Synchros“ europaweit ganz vorn Gold, Silber, Bronze für MTV-Sportler

Das erfolgreiche Team des MTV Urberach freut sich über seine Erfolge. Foto: p

Rödermark (red) – In Brüssel fand am 24. und 25. März das Internationale Brüssels Masters Meeting der Synchronschwimmer/innen statt. Am Start waren 39 Vereine mit 180 Aktiven aus 9 Nationen - ein Vorgeschmack auf die bevorstehende Europameisterschaft im September dieses Jahres in Slowenien.

Mit vier Solistinnen, drei Duetten, einem Trio und einer Gruppe und insgesamt neun Aktiven war der MTV Urberach wie in den Vorjahren wieder stark vertreten. Mit 3 x Gold und je 2 x Silber und Bronze wurde ein herausragendes Ergebnis erzielt.

Goldmedaillen holten mit hervorragenden Leistungen gegen starke Konkurrenz Nathalie Büttner und Gabriela Towoua im Duett in der jüngsten Altersklasse (AK) 20-24, Jürgen Gehrig, Heide Moos(nur Kür), Manuela Eder (nur freie Kür) und Anette Domijan im Trio der AK 50-64 und in der Gruppe Jürgen Gehrig, Heide Moos (nur technische Kür), Manuela Eder (nur freie Kür), Anette Domijan und Tania Reinbold.

Die Silbermedaillen wurden errungen von Tania Reinbold mit einer technisch sehr sauberen Kür und einer sehr emotionalen freien Kür im Solo AK 40-49 sowie Tania Reinbold und Manuela Eder mit einer mit Schwierigkeiten gespickten, schnellen Kür im Duett AK 40-49.

Die beiden Bronzemedaillen gingen an Heide Moos mit starken Leistungen sowohl in der technischen wie auch in der freien Kür im Solo AK 50-59 und an Heide Moos und Susanne Tietz mit einem guten Technik Programm in der AK 40-49 der Duette.

Weitere gute Platzierungen erzielten Susanne Tietz im Solo AK 30-39 mit Rang 8 und Cathy Brouwer im Solo AK 40-49 mit dem 5.Rang

Nach einem äußerst erfolgreichen Wochenende in Brüssel können die Synchronschwimmer/innen des MTV Urberach den Deutschen Masters Meister-schaften Ende Juni in Hamburg optimistisch und mit großem Selbstbewusstsein entgegensehen.